Polizei hielt mich im Auto an - Ich hatte vorher eine LEGALE Kräutermischung geraucht - Droht Ärger?

12 Antworten

Zu dem Thema antworten leider viele Leute die keine Ahnung haben. 1. Legal Highs sind legal 2. Der Vertrieb von Legal Highs in Deutschland ist verboten. 3. Der Kauf von Legal Highs ist legal solange kein Btm enthalten ist. 4. Autofahren im berauschten Zustand ist verboten (zu Recht!)

Jeder der etwas anderes behauptet soll mir einen einzigen Fall zeigen in dem ein Kunde verurteilt wurde der Räuchermischungen ohne Btm gekauft hat!!!! Wurde selber wegen so einem Fall zur Polizei geladen weil ich in einem in Deutschland ansässigen Shop bestellt habe der hochgenommen wurde. Bin nicht hingegangen und da die untersuchten Proben kein Btm enthielten kam es auch zu keiner Anklage. Wer zu so einer Ladung hingeht (ist kein Muß) ist selber Schuld. Da kann man sich höchsten verplappern und selbst ins Knie schießen! Cheers

wenn du berauscht auto fährst, bist du dran, egal ob es legale kräuter waren, legaler alkohol oder illegales haschisch.

so sieht es aus

Erstmal geil wie du deinen Film beschriebst ^^

Zur Frage: wenn dir die Polizei nichts nachweisen kann hast du vielleicht Glück und kommste ohne was aus der Sache raus. Wenn allerdings rauskommt, dass du ne Mische gedampft hast kannst du deinen Lappen abgeben. Auch wenn das Zeug legal ist: Autofahren darf man nicht unter dem Einfluss von Rauschmitteln, die die Wahrnehmung beeinflussen. Aspirin etc. können da ebenfalls mit rein zählen.

Auch wenn ich mich anhör wie deine Mom aber : mach sowas nich alter! Wenns dir egal ist, dass es dich vllt um nen Baum wickelt ist das eine Sache, aber wenn du jemanden überfährst weil du es nichtmehr peilst wirst du dein Leben nicht mehr froh lass solche Aktionen lieber sein.

: Autofahren darf man nicht unter dem Einfluss von Rauschmitteln, die die Wahrnehmung beeinflussen. Aspirin etc. können da ebenfalls mit rein zählen.

so siehts aus!

Kräutermischungen sind nicht legal, sondern - sofern sie noch nicht dem BTMG unterliegen (wie z.B. Spice) - fallen bei Konsumzwecken unter das Arzneimittelgesetz. Informier Dich ein wenig und Du wirst feststellen, dass in letzter Zeit immer mehr Kräutermischungs-Händler zu empfindlichen Strafen verurteilt werden. Die Zeitungen sind voll davon.

Deine Blutprobe wird vermutlich zur Labor-Analyse an ein rechtsmedizinisches Institut geschickt und dort genauer geprüft.

Ich denke, wer sich "ordentlich bescheppert" hinters Lenkrad setzt (so hast Du es selbst genannt) und sich dann auf die Auskünfte eines vermutlich ähnlich beschepperten Kollegen verlässt, der sollte sich nicht wundern, wenn der nächste Brief der Führerscheinstelle ähnlich doll scheppert.

Nein, es ist noch Legal.