Frage von Cherrylady2014, 83

Polizei herausfinden der handynummer?

Hallo ihr Lieben, Ihr müsst mir dringend helfen: Ich hab etwas (ungefährlichen) Mist gebaut.

Da ich denke, mein Freund gehe fremd, habe ich einen kleinen Treuetest veranstaltet und eine Freundin gebeten, ihn auf Instagram anzuschreiben. So weit so gut - er ist drauf angesprungen und gat sie nach ihrer Nummer gefragt. Dann hat sie ihm meine Mobilnummer von meiner Arbeit gegeben damit dann ich mit ihm schreiben kann - diese Nummer von mir kennt er nicht, benutze die eigtl. nur rein für die Arbeit.

"wir" haben dann viel geschrieben bis er irgendwann Verdacht schöpfte, dass es ein Fake ist da "sie" (also ich) mich nicht mit ihm treffen konnte. Ja, von der Moral meines (Ex-)freundes wollen wir mal nix sagen...

Er sagt, er wolle verdammt nochmal herausginden, wer ihm da die ganze zeit schrieb und hinters Licht führte und übergibt die Handynummer jetzt der Polizei da ein guter Kumpel von ihm dort arbeite.

Jetzt meine Befürchtung: Die Polizei kann ja easy über den Mobilfunkanieter herausfinden, zu wem die Nummer gehört (also in dem Fall mein Arbeitgeber). Peinlich wäre mir das vor ihm schon extrem, da ich ihm versicherte, dass ich nicht hinter der Nummer stecke.

Wie kann ich nun am besten vorgehen, dass der Freund, der bei der Polizei arbeitet, nicht meine Nummer herausfindet?? Muss ich bestenfalls zu meinem Arbeitgeber gehe und ihm sagen, dass wir die Karte sperren müssen???

Bitte helft mir!!!

Danke, Yvonne

Antwort
von Reanne, 34

Für saolche Späßchen wir die Polizei nicht tätig.

Antwort
von Dunkerjinn, 23

Der Freund bei der Polizei darf und wird deinem Freund, wenn ihm an seinem Job liegt, den Eigner der Telefonnummer nicht bekanntgeben.

Da musst Du dir keine Sorgen machen!

Ich würde mir eher Gedanken um eure Beziehung machen, denn einer der ganz wichtigen Grundpfeiler einer solchen ist VERTRAUEN!

Das scheint hier ja nicht wirklich zu herrschen und wurde ja, z.B. durch deine Aktion, auch quasi gebrochen.

Das klingt ein bisschen hart, klar, und man kann dich ja schon auch verstehen, aber okay ist das natürlich ganz und gar nicht!

Alles Gute!


Antwort
von Minyal, 20

Also das ist doch nur Angst machen von deinem Freund. Sein Kumpel darf das nicht und würde er illegaler Weise was durchziehen, dann riskiert er seinen Job. Wegen so einem Kinderkram riskiert keiner seinen Job. Mach dich locker und bleib mal geschmeidig. 

Kommentar von Cherrylady2014 ,

na dann kann ich ja beruhigt schlafen. Ist wohl wirklich nur Angstmacherei von ihm und vllt sogar ein Blöff. Don't know...

Danke dir

Antwort
von RMHaus, 33

Ich bin jetzt einfach mal gut gläubig und gehe nicht davon aus, dass das hier ein Trollbeitrag ist.. 

Die Polizei hat keinen Grund herauszufinden, wem diese Nummer gehört. Es wurden keinerlei Straftaten begangen, demnach auch kein Grund für die Polizei zu agieren. 

Antwort
von iCruzZer, 28

Übrigens kann eine Ortung nur nach einer gerichtlichen erlaubnis durchgeführt werden!

Alles andere ist NICHT möglich!

Antwort
von Kathyli88, 31

Quatsch, so einfach geht das nicht, über sowas werden akten angelegt, auch ein polizist muss beim mobilfunkanbieter offiziell anfragen. Wahrscheinlich hat er verdacht geschöpft. Abgesehen davon wäre es besser du holst dir für sowas eine prepaid karte und kein telefon von der arbeit. Jede sms ist doch bei deren einzelverbindungsnachweis aufgelistet. Oder wenn du die nummer für die arbeit hast, aber selbst den vertrag bezahlst, wäre trotzdem eine ganz neue leicht zu entsorgende prepaid karte besser gewesen. Er könnte deinen schreibstil erkannt haben, oder auch einfach in das handy geschaut haben. 

Abgesehen davon, brauchst du in jungen jahren nicht von treue ausgehen. Die untreue ist eigentlich vorprogrammiert, die frage ist also nicht OB, sondern WANN. Selbst die meisten ehen scheitern. Und mit dieser erkenntnis kannst du dir im prinzip den aufwand von treuerests sparen. Irgendwann würde es sowieso rauskommen, von ganz alleine, oder die beziehung geht kaputt, dann nimmst dir halt einen anderen, gibt ja genug. Genieß das leben

Kommentar von Cherrylady2014 ,

Da stimme ich dir (leider) in allem zu :)

Kommentar von Kathyli88 ,

Im endeffekt kann es dir auch total egal sein ob er das rausfindet per polizistenkumpel. Fakt ist nämlich dass er drauf angesprungen ist. Zumindest bei beginn nicht davon ausging dass du dahinter steckst. Vielleicht noch nichtmal jetzt.

Jede traurigkeit die du daran verschwendest ist deine lebenszeit in der du nicht glücklich bist. Da kannst doch einfach einen anderen nehmen. Die meisten sind zwar irgendwann untreu, aber hin und wieder gibts auch männer die was taugen :) und den findest mit sicherheit

Antwort
von Secretstory2015, 42

Was wäre damit, den Freund einzuweihen?

Kommentar von Cherrylady2014 ,

Da kann ich nicht mehr zurückrudern und sagen "Duuuuu, ich war es übrigens doch". So besteht wenigstens noch ein restfunken Hoffnung, dass er es nicht herausbekommt

Kommentar von Secretstory2015 ,

Ich meinte den bei der Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community