gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

polizei, hat mich zum tatverdächtigen gemacht was nun?

gefragt von dragonpunkdragonpunk am 02.12.2008 um 21:04 Uhr

Also, als ich gerade aus dem zug stieg und in den Bus einsteigen wollte, habe ich eine SMS bekommen, die ich natürlich lesen wollte, als ich dann im Bus saß ist mir aufgefallen, das ich mein Handy am Bahnhof verloren hatte, da ich aber nach hause musste, konnte ich auch nicht aus dem Bus aussteigen und das wieder holen. Am nächsten Tag, bin ich dann zum Bahnhofs Büro gegangen und hab gefragt ob die das gefunden hätten, ja hatten sie, aber an dem selben Abend wurde in dem Büro eingebrochen und dann hat die Polizei mein Handy mitgenommen. Ich bin natürlich sofort zur Polizei gegangen, der hat dann meinen Namen aufgenommen, und meinte ich müsste warten bis der KriminalHauptkomissar wieder da ist also gin ich zurück zum Bahnhof, weil meine ganzen Freunde dort waren. Als wir dann da so saßen kam ein streifenwagen und wir sollten unsere Ausweise zeigen, ich hab aber keinen (weil ich noch 15 bin) und dann hat der Polizist mich mitgenommen, als dann der andere Polizist bestätigt hatte, das ich vorher schon da war, meinten sie nur, komm wieder wenn der KHK wieder da ist. Das hab ich dann auch gemacht, und er meinte als ich reinkam "ah fräulein sounso, meine hauptverdächtige"´.. dann hat er mir nach ausfürlicher schilderung das handy wiedergegeben und meinte sie würden sich melden,aber bis jetzt ist nichts gekommen das war vor ca 6 monaten, meint ihr da kommt noch was?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.286 gf x 8.559 polizei x 2.026

Bella73
beantwortet von Bella73 am 2. Dezember 2008 21:06
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das war ein "polizeilicher Witz"! :o)

Da kommt nix mehr!

Kommentar von B7abd7fa3af296e1febf6a1f18708807smallPepsiMaster am 3. Dezember 2008 17:28

Das ist sechs Monate her ???

Die deutschen Behörden sind teilweise langsam... aber nicht soo langsam. Wenn wirklich irgendetwas passiert wäre, hättest Du von denen schriftlich schon was bekommen..

Qetan
beantwortet von Qetan am 2. Dezember 2008 21:07
3x

Keine Angst, dass war nur ein Witz.

bina84
beantwortet von bina84 am 2. Dezember 2008 21:06
2x

Soweit ich aus deiner Frage heraus lesen kann, hast du ja nichts schlimmes angestellt. Warum also solltest du strafrechtlich verfolgt werden?? Ich glaube nicht das da noch was nachkommt.

Kommentar von Be84868d55488f784a41fcac78e92808smalldragonpunk am 2. Dezember 2008 21:08

mpfh kay.. also nein ich hab nichts gemacht.. aber trotzdem :) ich hab i-wie schiss

Kommentar von 9e88a7a7087c280f05339cb3ca37b9a2smallbina84 am 2. Dezember 2008 21:10

ich glaube wirklich, das du dir da keinen Kopf machen brauchst. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dann ruf den Herrn bei der Polizei doch mal an und frag nach.

anonym
beantwortet von Szintilator am 2. Dezember 2008 21:13
1x

Mach Dir keine Sorgen, ich denke mal, die wollten Dich nur ein wenig foppen, das machen Männer mal gerne in ihrem Übermut, auch wenn sie Polizisten sind! Schlaf gut!

Taraa
beantwortet von Taraa am 2. Dezember 2008 21:13
1x

Nö, da kommt nix mehr. Die Jungs schicken böse blaue Briefe innerhalb von 6 Wochen raus... ich gehe davon aus das Du evtl. irgendwann von der Staatsanwaltschaft Post bekommst weil das Verfahren eingestellt wurde.

syschuin
beantwortet von syschuin am 2. Dezember 2008 21:11
1x

Du hast dein Handy verloren, wieso denkst du dann, du seist ein Tatverdächtiger? Als ich die Frageformulierung auf der Hauptseite las ohne die eigentliche Frage zu kennen, dachte ich schon, jetzt kommt sonst was, der Bombenleger von Berlin oder irgendein Bankräuber ... aber Handy verloren? He

Kommentar von Be84868d55488f784a41fcac78e92808smalldragonpunk am 2. Dezember 2008 21:15

ja.. die hatten kein anderes tat indiz (das ist falsch geschrieben oder?)

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 2. Dezember 2008 21:11
1x

Der hätte dir das Handy nicht ausgehändigt, wenn er das ernst gemeint hätte. Und allein so, wie du es geschrieben hast, habe ich gemerkt, daß er einen Witz gemacht hat. Übrigens, wenn er dich verdächtigt, hätte er dich auch vernommen und das hättest du daran erkannt, daß er dich erst einmal belehrt, daß auch die Aussage verweigern darfst.

blackrose84
beantwortet von blackrose84 am 2. Dezember 2008 21:07
1x

für mich klingt das so als ob er sich nen spaß draus gemacht hat

sachab13
beantwortet von sachab13 am 2. Dezember 2008 21:06
1x

Nö, war ein Joke von ihm :-)

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 2. Dezember 2008 21:05
1x

Kristallkugel poliert, alles dunkel, mysteriös, nichts zu sehen - pech! 50 Euro bitte.

kleinTina
beantwortet von kleinTina am 3. Dezember 2008 19:26
0x

Haha, die Polizei. Dein Freund und Helfer... ...da hätten wir es wieder...

Ich denke nicht, dass da noch ne Meldung folgt...

anonym
beantwortet von Rolfe am 3. Dezember 2008 00:15
0x

Du solltest deinen Eltern alles erzählen. Die werden sich dann mit der Polizei und der Staatsanwaltschaft in Verbindung setzen und eine Aufklärung verlangen. Mach dir keine Gedanken - auch deine Eltern werden dir keine Vorwürfe machen, weil du ja nichts gemacht hast.

anonym
beantwortet von ErnstD am 2. Dezember 2008 23:10
0x

Ganz ruhig bleiben. Da Du nichts verbrochen hast, kommt auch nichts nach. Mußt nicht so ehrfürchtig vor der Polizei sein, das sind auch nur Menschen. Und die machen nun mal Witze.

Jalapasimo
beantwortet von Jalapasimo am 2. Dezember 2008 21:28
0x

Was für eine mysteriöse Geschichte, zu unglaubwürdig um wahr zu sein!!

Kommentar von Be84868d55488f784a41fcac78e92808smalldragonpunk am 2. Dezember 2008 21:31

dann glaubs halt nicht, es war aber so-.-"

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.