Frage von ichbinauchdabei, 96

Polizei hat meine Gaspistole beschlagnahmt vor 12 Jahren?

vor zwölf Jahren hat die Polizei zu Sylvester meine Gaspistole beschlagnahmt weil ich keinen Waffenschein hatte. Ich hab glaube ich eine Anzeige bekommen. Da der damalige Freund meiner Mutter aber Anwalt war mit guten Kontakten zur Staatsanwaltschaft wurde die Klage fallengelassen und Monate später hab ich von der Polizei ein Schreiben bekommen, dass ich mir die Waffe wieder abholen konnte. Da ich zu diesem Zeitpunkt das Interesse an der Waffe verloren hatte, obwohl sie glaub ich über hundert Euro gekostet hat, hab ich sie aber nie abgeholt. Meine Frage ist, ob sie irgendwo noch in ihrem Lager liegt, und ob ich sie mir heute noch abholen kann, ob die Polizei die irgendwie wiederfinden kann.

Antwort
von wilees, 64

Die dürfte längst der Vernichtung zugeführt worden sein.

Antwort
von Still, 52

Man wird dir damals eine Abholfrist genannt haben und betrug bestimmt nur Monate und nicht Jahre.

Kommentar von ichbinauchdabei ,

ja stimmt. ich war zu faul sie abzuholen. was ist danach damit passiert?

Kommentar von Still ,

manche Sachen werden versteigert, aber die Schreckschußwaffe wurde wohl eher vernichtet und für Demonstrationszwecke verwendet 

Antwort
von Harald2000, 55

Die Waffe darf man zu Silvester auf dem eigenen Grundstück ohnehin straffrei benutzen. Es könnte sein, dass die Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist und die Waffe auf einer Polizeiversteigerung gelandet ist. Wenn sie noch da sein sollte, könnten Gebühren für die Aufbewahrung angefallen sein, die höher als der Anschaffungspreis sein könnten. Wichtig wäre es, einfach einen sogen. kleinen Waffenschein zu beantragen.

Antwort
von Reanne, 40

Sollte die Waffe noch vorhanden sein, werden sie aber jetzt nach dem Waffenschein fragen.

Kommentar von DocCyanide ,

Und warum sollten sie das tun?

Antwort
von Beerdriver, 50

12 Jahre ist ne lange Zeit. Evtl. vernichten die solche Sachen auch nach einer gewissen Zeit. Ich würde einfach mal nachfragen. Kostet ja nichts.

Antwort
von Alopezie, 21

Ich Glaube kaum das Du die wieder bekommst.

Antwort
von Adrenalin99, 37

Ich bezweifle jetzt, dass jemand das hier weiß. Am besten, du rufst morgen einfach an. :D 

Antwort
von FloTheBrain, 4

Die dürfte vor 11 Jahren vernichtet worden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten