Frage von EshkinKot, 80

Polizei hat in Unfallmitteilung falsche Hauptanstoßstellen angegeben. Was passiert jetzt?

Mein geparktes Auto wurde von einem anderen gestoßen verkratzt, als der Fahrer ausparken wollte. Der andere Wagen ist hinten links verkratzt, meiner vorne rechts. In der Unfallmitteilung, die wir von der Polizei erhalten haben, ist es genau andersrum (die Anstoßstellen) aufgenommen. Kann die Versicherung des Unfallverursachers sich weigern zu zahlen?

Antwort
von DerTroll, 48

na klar, wird das Probleme bei der Versicherung geben. Zumindest, wenn es Zweifel gibt, daß der Schaden durch den Unfall entstanden ist. Wende dich an die Polizei und stell das richtig. Falls die es noch nachvollziehen können (hast hoffentlich Fotos gemacht), wird der Unfallbericht auch noch einmal verbessert.

Antwort
von uni1234, 44

Jeder der regelmäßig mit Unfallmitteilungen arbeitet weiß, dass diese häufig fehlerhaft oder unvollständig sind. Daher haben Sie keine besonders große Beweiskraft.

Wenn Du nach dem Unfall Fotos gemacht hast, dann bist Du auf der sicheren Seite. Auch wenn Du keine Fotos gemacht hast solltest Du allerdings keine Probleme haben.

Die Versicherung kann sich immer weigern einen Schaden zu liquidieren. Dann landet die Sache halt bei Deinem Anwalt oder direkt bei Gericht. Spätestens hier wird die Versicherung dann zur Bezahlung verurteilt werden.

Antwort
von fuji415, 36

Das ist nur eine Mitteilung an die Versicherung mehr nicht da wird noch ein Gutachter kommen  der sich das dann genau ansieht wen es zu Unstimmigkeiten kommt und das wird es nach dem Bericht .Den Gutachter zahlt immer der Schädiger bzw. dern Versicherung Hauptsache man ist als Opfer nicht als Täter in dem Bericht genannt .   Das wird dann eng das zu erklären . 

Antwort
von Nico63AMG, 39

Ich würde die zuständigen Polizisten darauf hinweisen

Antwort
von schmiddihb, 25

Nimm den leichtesten Weg, statt hier zu posten, und wende dich wieder an den Sachbearbeiter. Der kann dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten