Frage von freeme277, 27

Polizei hat Handy beschlagnahmt, was können sie mir alles anhängen?

Hallo,gegen mich wurde vor kurzem eine Hausdurchsuchung aufgrund von "Schwerem Falle des Diebstahls" angeordnet, wobei mitunter mein handy sowie mein Laptop beschlagnahmt wurden. Dies geschah auch meiner Auffassung nach rechtens und ich bereue meine Taten auch. Aber wenn die Polizei bei weiterer Ermittlung nun Zufällig auf eventuelle andere "Verbrechen" stößt ,wie möglicherweise nicht gelöschte chatverläufe oder sogar heruntergeladene Musik, können bzw. Werden sie das in der Praxis auch zur Anzeige bringen?

Danke im Voraus für die Antworten.

Antwort
von martinzuhause, 18

die musik wäre egal. das ist keine straftat. finden sie allerdings beweise für drogenhandel oder andere straftaten wird das natürlich auch verfolgt

Antwort
von Artus01, 15

Ja werden sie, das ist rechtens.

Antwort
von Primitive44, 6

Ist dies ein iPhone der komplett heruntergefahren ist kann nichts passieren. 

Computer in Zukunft mit starker Methode wie AES verschlüsseln um Privatsphäre zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen 

Primitive44 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten