Frage von beya90, 38

Polizei hat Aussagen durcheinander gebracht, was kann ich jetzt machen?

Guten Tag,

danke, falls ihr euch die Zeit nehmt.

es ist bereits einige Monate her. Ein Kumpel hat einen Postkasten zerstört und wegen versuchtem schweren Diebstahl auf die Mütze bekommen.

Die Polizei haben Anwohner gerufen und auch sie haben der Polizei den Vorfall geschildert. Ich war noch da und habe meinen und den Namen meines Kumpels genannt, welcher zuvor verschwand. Ich habe NICHTS weiter erwähnt.

Einige Wochen später hat mein Freund eine Anklageschrift erhalten in der erwähnt wurde, dass ICH ihn beschuldige und auch die Polizei alamiert hätte. Hallo? Ich habe nichts gerufen, ich stand neben ihm die ganze Zeit. Und bis auf unsere Namen habe ich auch nichts gesagt.

Dann habe ich ein Schreiben an die Staatsanwaltschaft geschickt, mit der Aufforderung, das Telefonat abzuhören, damit die merken, dass ich die Polizei gar nicht gerufen habe und erst recht keine Aussage getätigt habe. Das ist mein Freund, als wenn ich die Polizei rufe. Nichts passiert...

Das Verfahren wurde eingestellt. Seine Familie jedoch, will mit mir nichts mehr zu tun haben. Ich war das nicht!!! Die haben die Aussagen der Polizei rufenden nicht richtig zugeordnet..

Antwort
von ThePsilosopher, 18

In Zukunft daran denken, nichts, absolut nichts in Gegenwart von Polizisten zu sagen und die Aussage immer zu verweigern. Reich ihnen deinen Personalausweis, sag vielleicht noch, dass du die Aussage verweigerst, und dann nichts mehr.

http://www.aussageverweigerung.info/1521.pdf

Antwort
von brido, 17

So eine Aussage muss man normalerweise unterschreiben, hast Du das? Dann stimmt sie auch. 

Kommentar von beya90 ,

Nein habe nichts unterschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten