Frage von JonasHD12, 63

Polizei fordert in 48 Stunden 100 €?

Hallo User ,

Ich habe heute auf mein Handy von der Polizei ein "Fenster" wo steht das ich in 48 Stunden 100 € bezahlen muss und das ich eine PSC** [Paysafecard]** an jeder Tankstelle bekommen würde sonnst folgt ein höherer Betrag . Ich weiß nicht ob das echt ist aber ich bin mir eigentlich sicher das es ein Fake ist ,denn ich meine die Polizei würde doch nicht über so eine art vorgehen sonder ein Brief schicken . Wenn es jetzt ein Fake ist wie bekomme ich das vom Handy herunter den ich kann nicht in das Home Menü . Ich habe auch schon in anderen Fragen nachgesehen aber dort wird nur vom PC geschrieben :

Mfg . Jonas

Antwort
von zersteut, 63

Nein, Fake!

1. Die Polizei würde nie Rechnungen per SMS verschicken
  2. Man hat meistens 2 Wochen Zeit um zu bezahle oder Widerspruch einzulegen   
  3. Handy zurück setzten geht immer 
Kommentar von JonasHD12 ,

Danke  :D

Antwort
von Musiclover182, 48

Das ist ein Fake ganz klar. Gibt es kein Kreuz oder abbrechen usw.?

Nein ich habe mein Handy auch schon mehrmals neugestartet aber es geht nicht weg :(

Kommentar von Musiclover182 ,

Geh mal zun einem Handyladen der kann dir das bestimmt entfernen;)

Antwort
von Mekronomikum, 51

Das ist zu 100% fake, denn wieso sollte man 100€ _Paysafecard_ bezahlen?! Wende dich schleunigst an die Polizei, welche den Täter strafrechtlich verfolgt.

Ok,Danke

Antwort
von wutafuc, 20

Ist fake, reagier nicht auf die nachrichten und klick nicht drauf, vielleicht ist es mit einem Virus

Antwort
von goomba42, 41

Nicht so viele schmutzige Filmchen schauen.

Am einfachsten wird es sein wenn du dein Handy komplett zurücksetzt.

:D OK ich verschs mal damit , Danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten