Frage von Sadu123, 62

Polizei findest Zigaretten in meiner tasche?

Hallo ich 14 wurde heute bei einer Personen Kontrolle kontrolliert und die Polizei hat vorher meine Personalien auf genommen bei der Kontrolle haben die dann 2 Zigaretten gefunden und mich gefragt ob die se zerbrechen können da hab ich ja gesagt meine frage bekomme ich einen brief nach hause iCh hab auch gefragt ob es welche Konsequenzen gibt und die meinten nein also bekomm ich jetzt nen brief? Danke im voraus

Antwort
von s7ev1n, 35

natürlich nicht. denkst du wegen 2 zigaretten machen die sich so eine arbeit? weißt wieviel papierkram das ist. die kippen waren auch dein Eigentum. die hätten das nicht machen dürfen. solange du sie nicht rauchst. vllt bewahrst du sie auf. lass dir nichts einreden.  

Antwort
von Psylinchen23, 24

Wenn sie sagen Nein dann bekommst du auch keinen Brief!

Antwort
von leucolone, 22

Nein... Nur der ERWERB ist ab 18, das Rauchen in der Öffentlichkeit unter 18 verboten, der reine Besitz ist jedoch legal auch in deinem Alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten