Frage von ellenzwerg, 241

Polizei Einstellungstest, gehobener Dienst, Baden- Württemberg?

Moin, Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mich bei der Polizei ( gehobener Dienst) in Baden- Württemberg zu bewerben. Meine Noten im Abi und ersten Studium waren ordentlich, sodass ich meine Bewerbung vor einiger Zeit bei der Polizei abgab. Nun zu meinen Fragen:

  1. Wie bereitet man sich auf den Einstellungstest vor( was fandet ihr wichtig? Gibt es Lernmaterial? Tipps)
  2. Ist es richtig, dass der Test der selbe wie für den mittleren Dienst ist? Wenn ja wo ist dann der Unterschied?
  3. Kommt es durch Tattoos, wirklich zu Problemen? ( Motiv ist nicht politisch, aber ggf. Im Sommer sichtbar)!

Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen! Vielen dank im Vorraus!

Antwort
von derhase20, 16

Es gibt keinen Unterschied zum Mittleren Dienst. ich habe bei meiner Bewerbung den Mittleren und gehobenen dienst angekreuzt . Sollte deine Punktzahl für den gehobenen dienst nicht reichen , sagt der Polizist das du für den mittleren weiter machen kannst. zuerst machst du den Sprachverständnistest . da bekommst du 3 Sätze z.b

a) Nachrichten in der USA

b) NAchrichten in den USA

c) Nachrichten in die USA

b wäre die richtige antwort

danach schreibst du einen Lückendiktat

intelligenztest

3000 M Lauf (falls du deinen silberabzeichen nicht hast)

Interview mit einem Polizisten

Solltest du alle Tests bestehen musst du   eine wochee später Ärztlich untersucht werden

 

Antwort
von amorem, 187

Bei uns durfte man nicht tätowiert sein. Also es darf keinesfalls sichtbar sein. Freundin von mir hatte deswegen auch Probleme. Auch die nicht sichtbaren tattoos werden abgelichtet und ggf.auf Deutungen analysiert.

Antwort
von amorem, 192

Bei uns in nrw kann man eigentlich immer an Besprechungen teilnehmen, die kurz vor den bewerbungsfristen anstehen.

Dort wurde einem erklärt wie man sich am besten darauf vorbereitet.

Es gibt für den Einstellungstest extra Bücher die man ergattern kann, um sich auf alles vorzubereiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community