Frage von Hannahloool, 25

Polizei duales Studium Vorraussetzungen?

Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen um bei der Polizei ein duales Studium machen zu können? Darf man ein Zahnimplantat haben ? Und hat jemand damit erfahren bzw. hat es oder ist dabei dort ein duales Studium zu machen. Danke schonmal

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Maro95, 9

Da es in Deutschland viele Polizeien gibt, solltest du erst mal klarstellen, um welche es geht.

Die groben Einstellungsvoraussetzungen stehen gewöhnlich im Internet. Wegen des Implantates solltest du telefonisch mal nachfragen.

Und ja, ich hab Erfahrungen damit, auch wenn es bei mir kein duales Studium ist. Weiß auch gar nicht, ob es Polizeibehörden gibt, die das so bezeichnen.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 13

Du musst ein Abitur oder eine volle Fachhochschulreife haben. Die allgemeinen Voraussetzungen (Staatsangehörigkeit, Leumund usw.) lassen sich googeln. Die gesundheitlichen auch.

Einige Details sind bundeslandabhängig (z.B. Größe, Sportabzeichen). Du musst erstmal wissen, ob du zu einer Landespolizei (und welcher) oder zur Bundespolizei möchtest. Dann guckst du auf der jeweiligen Homepage unter der Rubrik Karriere/Studium/Nachwuchsgewinnung nach den Voraussetzungen, Bewerbungsfristen und Bewerbungsformularen.

Gruß S.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 2

Und natürlich - fast vergessen - Voraussetzungen richtig schreiben und auch sonst mehr auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten