Polizei duales Studium Vorraussetzungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da es in Deutschland viele Polizeien gibt, solltest du erst mal klarstellen, um welche es geht.

Die groben Einstellungsvoraussetzungen stehen gewöhnlich im Internet. Wegen des Implantates solltest du telefonisch mal nachfragen.

Und ja, ich hab Erfahrungen damit, auch wenn es bei mir kein duales Studium ist. Weiß auch gar nicht, ob es Polizeibehörden gibt, die das so bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ein Abitur oder eine volle Fachhochschulreife haben. Die allgemeinen Voraussetzungen (Staatsangehörigkeit, Leumund usw.) lassen sich googeln. Die gesundheitlichen auch.

Einige Details sind bundeslandabhängig (z.B. Größe, Sportabzeichen). Du musst erstmal wissen, ob du zu einer Landespolizei (und welcher) oder zur Bundespolizei möchtest. Dann guckst du auf der jeweiligen Homepage unter der Rubrik Karriere/Studium/Nachwuchsgewinnung nach den Voraussetzungen, Bewerbungsfristen und Bewerbungsformularen.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und natürlich - fast vergessen - Voraussetzungen richtig schreiben und auch sonst mehr auf Rechtschreibung und Grammatik achten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?