Frage von Apfelbaum1300, 30

Polizei duales Studium mit Mittleren Dienst?

Hallo liebe Community,

mein Frage ist, ob man in Baden Württemberg das duale Studium (voraus gesetzt man würde den Einstellungstest etc. bestehen) der Polizei antreten kann, wenn man nach der 10. Klasse das Gymnasium abgebrochen hat und die Ausbildung zum mittleren Dienst bestanden hat? Würde mich sehr interessieren. Die Vorteile wären, dass man Praxis und Vorkenntnisse hat, und der Noten Schnitt der 10. Klasse uninteressant ist, oder?

Liebe Grüße, Apfelbaum

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von LY4ever, 21

Theoretisch geht das, aber erst nach ein paar Dienstjahren und nur wenn man sehr gute Leistungen erbringt

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 12

Meiner Meinung nach hast du damit nicht die erforderliche Hochschulreife. Das könnte man aber bei einem Einstellungsberater erfragen. Es wäre auch nur die Theorie. Wie das dann in der Praxis realisierbar ist, ist eine ganz andere Geschichte.

Gruß S.

Antwort
von azeri61, 15

nein du kannst nach 5 jahren diensterfahrung und entsprechenden leistungen dich für den gD bewerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community