Frage von Marmeladenbrotx, 63

Polizei Drogentest für die Einstellung?

Hallo, ich möchte mich bei der Polizei bewerben und muss ja dann einen Ärztlichen Drogentest machen. Weiß jemand, was das für ein Test ist? Also ist das ein Urin-Blut-oder Haar test?

Danke schonmal und LG!

Antwort
von Azeri16, 22

Es ist ein Urin- und Bluttest.

Antwort
von Showers, 40

In Bayern ist es ein kombinierter Test, um heraus zu finden wie lange du schon Drogen nimmst. Es werden also Spuren nachgewiesen, die sich kurzfristig abbauen und welche die bis zu einem Jahr nach Konsum in deinem Körper bleiben.

Wenn du Drogen genommen hast, würde ich von einer Bewerbung absehen. Wenn du positiv bist, bist du laut Polizei charakterlich einfach nicht geeignet. Lieber wirklich lange clean bleiben und sich erst dann bewerben.

Kommentar von Marmeladenbrotx ,

Vor ca. 3 Wochen 5 Mal an einem ganz leicht gebautem Joint gezogen. Das erste und auch letzte Mal. Kann man sowas denn nachweisen, wenn das eine so geringe Menge war?

Kommentar von Showers ,

Es ist die Menge wichtig, die dein Körper aufgenommen hat. Das kannst du nie wissen. Beim Test wird der jeweilige Wirkstoff entweder angezeigt, oder nicht. Es ist also eine einfache ja/nein Sache.

Wenn du wirklich nur 1x geraucht hast, ist es spätestens nach sechs Monaten vollständig abgebaut. Eigentlich schon früher, aber sicher ist sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten