Frage von Zshabjj, 31

Polizei doch nicht so schwer?

Hi eine Freundin von mit hat alles bestanden, muss noch zur ärztlichen Untersuchung. Sie meinte da wird nicht so viel abgefragt wie alle sagen. Und bei Jungs ist strenger. Stimmt dass (sie musste in kein assessmentcenter).

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 11

Schwer ist ja auch relativ. Wenn von 100 Leuten 1 besteht, sollte das doch schon genug aussagen. AC/SI wird überall gemacht. Wenn nicht, dann ist es der Mittlere Dienst. Vielleicht flunkert sie auch oder hat was verpasst.

Welches BL/Amt ist es denn?

Die Tests sind gleich, aber es gibt unterschiedliche Bewertungstabellen im Sport für unter/über 18 und für männlich/weiblich. Männer können doch angeblich  immer größer/höher/weiter als die Frauen - im EAV der Polizei müssen sie!

Gruß S.


Kommentar von Zshabjj ,

Sie ist 17
In Bayern
mittlerer Dienst

Kommentar von Sirius66 ,

Siehste - geringere Anforderungen, evtl. Rollenspiel statt SI

Gruß S.

Antwort
von Ciivo, 31

Die Tests sind gleich, viel intensiver ist die ärztliche Untersuchung.

Kommentar von Sirius66 ,

Die Tests sind nicht nur in den BL sehr unterschiedlich, sondern werden im Sport m/w auch unterschiedlich bewertet. Alle machen in dem BL das gleiche, aber Mädchen/Frauen dürfen schlechter sein.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten