Frage von Ria6300, 109

Polizei dazuholen oder nicht?

Ich habe über eine Internetseite ein Mädchen kennengelernt, mit der ich dann über Whatsapp geschrieben hab. Sie wollte irgendwie immer cybersex und hat mir ständig aufreizende Bilder von sich geschickt, wollte dann im Gegenzug natürlich auch welche. Ich habe ihr zum Glück keine geschickt, denn gestern erst habe ich von ihr selbst erfahren, dass sie ein ugf 25 Jähriger Mann ist, der die Bilder, die er mir geschickt hat von einem anderen Mädchen gekriegt hat, das ihn auch für jemand anderen gehalten hat. Ich war ziemlich perplex,und hab ihn erstmal blockiert. Zusätzlich dazu habe ich noch von einer anderen auf der Seite erfahren, dass dieser Typ ihr auch Bilder von sich geschickt hat und sogar ihren 10-jährigen Bruder dazu gekriegt hat ihm Bilder zu schicken.

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll, meine Eltern wissen nicht, dass ich auf so einer Seite bin und ich glaube sie wären auch nicht wirklich begeistert wenn ich ihnen davon erzähle. Das andere Mädchen hat vorgeschlagen zur Polizei zu gehen, aber ich selbst habe keine Ahnung ob das nicht irgendwie übertrieben wäre. An die Administration der Seite habe ich mich schon gewendet, und die können da auch nichts machen, weil der Nutzer sich schon gelöscht hat. Was soll ich jetzt machen? Wenn ich nichts mache wird er wahrscheinlich weiterhin Mädchen und kleine Kinder verarschen. Gäbe es außerdem eine Chance herauszufinden wer das Mädchen auf den Bildern ist? Sie würde es ja wahrscheinlich auch interessieren, dass ihre Bilder missbraucht werden... Ich bracuhe gerade unbedingt einen Ratschlag! Mir ist sowas noch nie passiert

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Dommie1306, Community-Experte für Polizei, 50

Hallo,

bitte rede mit deinen Eltern darüber und geht zur Polizei! So eine Anzeige ist äußerst wichtig für uns, um diese "schwarzen Schafe" aussondern zu können. Ich darf dir nicht zu viel sagen, aber sowas kommt regelmäßig vor! Mit deiner Anzeige kannst du verhindern, dass jemand anderes geschädigt wird. Also bitte, rede mit deinen Eltern darüber und geh mit diesen zu den Kollegen!!!

Antwort
von NitroBurn, 17

Geh auf jeden Fall zur Polizei und erstatte Anzeige. Ich schätze zwar das sie diese Person nicht finden aber wenn denn ist di welt und vor allem das internet wieder ein Stückchen sicherer.

~Gruß Nitro

Antwort
von Still, 26

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Täter gefaßt würde, sehe ich als gering an. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Eltern unbegeistert sein werden, dürfte bei 99 % liegen.

Antwort
von mimi142001, 53

Ja zur Polizei und mit deinen Eltern reden und das so schnell wie möglich

Antwort
von Bushido83, 45

Sprich bitte mit deinen Eltern und geh zur Polizei!!!

Antwort
von fakl12, 35

Geh zur Polizei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community