Frage von magicrex, 77

Polizei BMI stimmt, aber...?

Hi Leute,

also mein BMI liegt bei 22,5 , also genau im zulässigen Bereich der Polizei NRW. Meine Frage ist, ich habe ein bisschen Bauch, also wirklich nur Bauch und nicht viel, wie ihr bestimmt denkt. Wird die Polizei mich ablehnen, obwohl mein BMI stimmt und ich nur bisschen Bauch hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManuViernheim, 47

Wenn Dein BMI im zulässigen Bereich liegt, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

Ich habe schon genug Polizistinnen und Polizisten mit Bauch gesehen.

Kommentar von Sirius66 ,

Mag sein, aber wie die zur Zeit ihrer Einstellungsuntersuchung ausgesehen haben, weißt du mit Sicherheit nicht und allein DAS ist entscheidend.


Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 18

Deswegen nicht, nein. Es gibt ganz andere Hürden, die von sehr vielen Bewerbern unterschätzt werden.

Sogar ein leichter +BMI kann ok sein, wenn er der Statur angemessen erscheint und der Sichtbefund viel Muskulatur zeigt.

Gruß S.

Antwort
von Terri101, 32

Ne, denen geht's rein darum, ob du gesund und fit bist.

Kommentar von magicrex ,

Das heißt die achten nur auf BMI?

Antwort
von eXquiisiTe, 58

Wenn du mal mit denen redest? Ich meine, du bist ja nur ein Mensch und das sind nur Richtwerte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten