Frage von Obama28, 61

Wie bewerbe ich mich richtig bei der Polizei in Baden-Würtemberg?

Ich erfülle eigentlich fast alle Vorraussetzungen.
Was ich aber nicht verstanden habe...
Mann muss ja einmal Silber Sportzeichen vorlegen und einmal beim Schwimmen hab ich das so richtig verstanden kann mann sowas nachreichen?
Oder kann ich bei der Polizei machen Sportplatz irgendwie halt.. Hat jemand schon Erfahrung gemacht? Ist Eine Bewerbung ein muss mann bekommt sowie dienUnterlagen aus dem Internet (Fragebogen) die abgegeben müssen

Antwort
von SimonG30, 36

bei der Landespolizei in BaWü gibt es 2 Möglichkeiten.

  1. Du legst einen Nachweis über das bestandene silberene Sportabzeichen aus dem Jahr Deiner Bewerbung vor. Wenn Du Dich für Herbst 2017 bewirbst, muss es also aus 2017 kommen. Dies muss bis zum Tag des Eignungstest bei der Polizei vorliegen.
  2. Du machst am Tag des Eignungstest vor Ort einen 3000 Meter - Lauf, den Du in einer bestimmten Zeit schaffen musst. Wenn Du die vorgegebene Zeit an dem Tag nicht schaffst, ist der Eignungstest sofort beendet & Deine Bewerbung gilt als abgelehnt.
Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 28

Bei der Polizeistation in deinem Wohnort bekommst du die erforderlichen Hinweise.

Kommentar von Sirius66 ,

HAHA - dein Ernst? Ich wette mit dir, daß es wirklich ein Wunder ist, einen zu finden, der sich mit dem EAV auskennt ....

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community