Frage von OnePexel1, 81

Polizei Bewerbung (2016)?

Hi,
also man hört ja immer dass die Polizei Nachwuchsprobleme hat. Ich werde nächstes Jahr meinen Realschulabschluss machen. Ich möchte mich dann bei der Polizei bewerben. Hab alle Vorraussetzungen allerdings habe ich eine Sehschwäche von ca. -1,5 oder -1. Und man darf ja maximal -0,5 haben. Aber ist es trotzdem möglich? Weil es kommen ja immer mehr Flüchtlinge und immer mehr Polizisten werden benötigt.

Antwort
von TechnikSpezi, 35

Die Polizei wirbt zwar damit, dass sie Stellen und Nachwuchs suchen, damit sie nie in dem Mangel kommen. In der Realität ist das aber eher wie eine Vorsorge.

Bei mir in NRW ist das ebenso, ständig werben sie damit. Das Auswahlverfahren ist dann aber doch nicht mehr so einfach und da fliegen viele dann einfach raus, und das jetzt nicht wegen schlechtem Schnitt oder sowas.

Da musst du vorsichtig sein.

Antwort
von Messkreisfehler, 47

Wie kommst Du drauf das die Polizei Nachwuchsprobleme hat?

Es gibt nach wie vor deutlich mehr Bewerber als offene Ausbildungsstellen.

Antwort
von azeri61, 37

Naja wenn was gefordert wird was du nicht erfüllst dann macht es wenig sinn sich zu bewerben

Antwort
von sandraappee, 44

Eine richtige Sehstärke gubt es eig nicht mehr aber kein Plan
Auf jeden Fall brauchst du ein Abitur zumindest bei den meisten bei anderen kannst du auch so rein also mit real

Antwort
von RobinsWelt, 42

Man kann übrigens seine Augen tranieren konzentriere dich auf einen Punkt ganz nahe bei dir dann auf einen punkt so ca 100 m weiter weg dann auf einen punkt den du gerade noch sehen kannst am horizont und dann stufenweise wieder zurück kenne leute die sich so die brille wegtraniert haben aber dauert eben ein bisschen :)

Kommentar von RobinsWelt ,

Und das 15 minuten am tag

Antwort
von THWTyp, 42

Was auch immer das mit Flüchtlingen zu tun hat...

Sprich einfach mit deinem nächsten Polizei-Einstellungsberater.

Pro Tipp: Trainiere wirklich gut für den Sport sowie mentaltest

Antwort
von brummitga, 38

was haben denn Flüchtlinge mit Polizei zu tun ? Liest du zu viel die Zeitung mit den vier Buchstaben ?

Antwort
von CoOwner, 27

1. Das mit den Flüchtlingen ist Sache der Bundespolizei! NICHT der Schutzpolizei!

2. Das sind K.O. Kriterien. Rede mit deinem Einstellubgsberater. Er wird dir helfen.

3. Es gibt keine Nachwuchsprobleme da es mehr Bewerber als Stellen gibt. Die Sache ist nur wer wirklich qualifiziert ist wird genommen.

Hoffe ich konnte helfen

~NetworkOwner

Kommentar von CoOwner ,

Ausserdem kommen immer weniger Flüchtlinge. Das wird bei der aktuellen Lage, bis nach deiner Ausbildung nocheinmal deutlich sinken. 3 Jahre sind eine lange Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community