Polizei betrug hilfe tipp?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist alles ist mehr als unübersichtlich.

Gewerblicher Verkäufer.
Zahlungen auf Dein Bankkonto, evtl. Paypal-Konto.
Versand erfolgt ab DE durch einen Freund. Wurde er als Geschäftsführer angegeben?
Du erstattest an die Käufer.

Dein Freund soll bei der Polizei in Deutschland Anzeige gegen unbekannt erstatten. Mehr ist im Moment nicht drin.

Provokationen von ebay-Käufern lässt man im Raum stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er behauptet er wird alles zurückziehen sobald er sein Geld hat

Du entschädigst alle Käufer an die Du nix verkauft hast??

Kommentar von Volkinho2222
21.04.2016, 11:44

Meine überweisungsdaten waren hinterlegt und nach dem Kauf wurde natürlich auf das hinterlegte Konto überwiesen.. bzw auf meins..

0
21.04.2016, 12:10

Meine Überweisungsdaten waren schon hinterlegt. Als ich das Konto zum ersten mal öffnete.. und dann kam halt dieser typ

0
wie würde meine Strafe aussehen?

Du must auf jeden Fall Anzeige erstatten, damit Du belegen kannst, dass es Deinerseits kein Betrug war; also bekommst auch keine Strafe.

Handelt es sich um ebay.de?

Verschickst Du Deine Waren aus Südamerika und wenn ja in welche Länder?

21.04.2016, 11:57

Wie nennt man dann diese Art von gegenanzeige? Kann ich das auch online machen ? Wohne nicht in deutschland.. stehe im Kontakt mit einem Freund der verschickt mir immer die waren aus Deutschland direkt an den kunden. Der nennt mich auch die ganze zeit Dreckskanacke.. kann ich den deswegen nicht rechtlich vorgehen ? Hab dem nichts rassistisches gesagt und dann kommt der so an

1
21.04.2016, 12:03

Also von eBay habe ich keine einzige Nachricht erhalten..ich frage mich auch wie will mich die Polizei kontaktieren und wie soll das weitergehen? Wohne ja auf der anderen erdhalbkugel😃

1
21.04.2016, 12:07

Am Montag geht dann auch Facebook ,Intagramm und Twitter über euch beide an den Start !Langsam macht es mir auch Spaß dich zu jagen aber ihr habt ja die Wahl!     Ist der Typ komplett bescheuert?:D Das hat mir der anzeigeerstatter gerade geschickt. Erst werde ich rassistisch angemacht und jetzt das ? :o

0
21.04.2016, 12:09

Antwort kam sofort undzwar soll ich den Kundenservice kontaktieren aber nach 40 Minuten als keiner rangegangen ist?:/

0