gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

polizei beschuldigt bei unfallflucht ohne grund..

gefragt von mitherz am 20.06.2009 um 7:06 Uhr

Hallo, ich mein Bruder sein Auto wurde geklaut. Er hat noch beide Schlüsseln. Sein Auto wurde dann in einem Unfall verwickelt und es wurde Fahrerflucht begangen. Der Täter verlässt das Auto und verschwindet. Die Polizei nimmt das Auto mit und beschlagnahmt das Auto. Weil der Täter nicht gefasst wurde, wird mein Bruder beschuldigt. Die Frage ist, wie kann ein Daimler Baujahr 2008 ohne Schlüssel geklaut werden, da die Polizei keine Einbrechspuren finden konnte und das Auto nicht kurzgeschlossen sei. Darf die Polizei das Auto beschlagnehmen? Man ist Opfer und dann wird man auch noch beschuldigt? Kann man solche Autos ohne Schlüssel und Kurzschluss zum laufen bringen? Danke für eure Antworten

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Polizei (1833)
Unfall (1163)
unfallflucht (39)