Frage von CTape, 192

Polizei beschlagnahmte Handy untersuchen - wie?

Weiß einer wie die Polizei beschlagnahmte Handys auf ihre Inhalte hin untersuchen? Wird das Gerät angeschaltet und einfach die APPs durchgeschaut (und wenn ja wird das auch mit dem Internet verbunden weil das ja auch für manche apps gebraucht wird?)? oder wie machen die das?

Bitte nur jemand der 100% bescheid weiß und keine vermutungen

Antwort
von martinzuhause, 140

es wird natürlich nicht mit dem internet verbunden.

vom gerät werden alle daten ausgelesen und diese werden dann ausgewertet.

da steht mehr drinne als die meisten glauben wollen

Kommentar von CTape ,

aber dann können die ja nicht alles auslesen? weil z.B. nachrichten oder accs aufm handy sind doch nur bei fb und da braucht man internet

Kommentar von martinzuhause ,

aber die zugangsdaten stehen im handy. die reichen doch aus.

Kommentar von CTape ,

ne das pw ist meist nicht dabei

Kommentar von martinzuhause ,

du glaubst das dein passwort nicht auf dem handy gespeichert wird? dann viel erfolg in deinem glauben

Kommentar von CTape ,

dann änder ich das pw halt von nem anderen pc aus. die frage war aber eine andere

Antwort
von nettermensch, 109

dafür gibt es Spezialisten, die das können. die kramen in  jeder ritze. die finden alles. denen entgeht nichts.

Kommentar von CTape ,

das beantwortet meine frage nicht wie oft noch ?

Kommentar von CTape ,

daher gemeldet

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 108

Hallo CTape,

wenn Du ein passendes Gerät an das Handy anschließt, dann kannst Du so ziemlich alles an interessanten Daten des Handys kopieren.

Schau dazu auch einfach mal bei einem entsprechenden Anbieter solcher "Mobile Forensics" Hardware: http://www.cellebrite.com/de

Gruß,

Lars

Kommentar von CTape ,

ist das handy dann an oder aus ist die frage?

Kommentar von o2Hilfe ,

Da elektronische Bauteile (wie zum Beispiel in einem Handy) nur dann funktionieren/Daten übertragen, wenn an diese eine Spannung angelegt ist, gehe ich davon aus, dass das entsprechende Handy mit Strom versorgt, also eingeschaltet sein muss.

Aber verbindliche Auskunft dazu kann nur der Hersteller entsprechender "Mobile Forensics" Hardware geben.


Gruß,
Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten