Frage von DevooLive, 56

Polizei Berlin Tagesbester?

Ich bin als Tagesverlauf durch den Auswahlverfahren und habe auch die ärztliche Eignung Vorstellungsgespräch etc. erfolgreich bestanden und wollte ich wissen wie es nun weiter geht und was man als Tagesbester erwarten kann ein Kumpel der bei der Polizei ist meiner dass man als Tagesbester nicht auf die Rangliste warten muss usw ?

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 45

Wer hat denn gesagt, daß du Tagesbester bist? War das alles an einem Tag? Tagesbester heißt noch nicht, daß man Ranglistenbester ist. Es zählen ja die Punkte in ALLEN Teilen des EAV.

Und wenn du im oberen Bewerberfeld gewesen sein solltest, also die erforderliche Punktzahl für eine DZ hast, hättest du schon eine Direktzusage erhalten. Wenn sie dir nicht direkt nach dem letzten Teil zugesagt und direkt alle Unterlagen zum Unterschreiben vorgelegt haben, bist du auf der Rangliste.

Auf der Rangliste stehen aber letztendlich alle. Die einen kriegen sofort eine Zusagen (DZ), die anderen nach und nach.

Gruß S.



Kommentar von DevooLive ,

NAch dem Computer und sporttest hatte ich sofort eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und eine Zusage wo drin steht dass ich eingestellt werde und die davon ausgehen dass ich auch das Vorstellungsgespräch und die ärztliche Untersuchung bestehe

Kommentar von Sirius66 ,

Dann musst du warten, bis sie alle Papiere fertig machen wollen. Du kriegst sicherlich bals Bescheid.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community