Frage von xxThytan, 64

Polizei beim rauchen von Kräutern erwischt?

Ich wurde schonmal beim rauchen erwischt, allerdings haben sie uns gefragt ob wir ihnen die Zigaretten freiwillig geben (was wir natürlich gemacht haben) und haben uns dann gehen lassen ohne unseren Eltern bescheid zu geben. Was würde passieren, wenn man als Midnerjähriger beim rauchen von z.B. Tee oder Katzenminze, also keine Tabakwaren erwischt wird? Dürfen sie einem die "Zigaretten" abnehmen? Können sie zu deinen Eltern gehen?

Antwort
von almmichel, 12

Ein Rauchverbot untersagt, Tabak (und oft auch vergleichbare Substanzen) besonders von unreifen Kindern. Die Polizei hat die Pflicht deine Eltern zu informieren.

Antwort
von philfen1, 36

Nein, ich denke nicht.
Es ist verboten als minderjöhriger Tabakwaren zu konsumieren, alles andere zählt als Eigenschaden.

Kommentar von xxThytan ,

Werden sie den Eltern bescheid geben ?

Kommentar von philfen1 ,

normalerweise nicht da kein straftatbestand vorliegt.

Kommentar von xxThytan ,

Liegt ja aber normalerweise beim "normalen" Rachen auch nicht vor oder? Ich dachte nur die Abgabe von Tabakwaren wäre an Jugendliche verboten, der Konsum nicht.

Antwort
von Misrach, 14

ja,dürfen sie.

Antwort
von KillWhat, 20

Ja.
Sie dürfen euch eure "Tee Zigaretten" wegnehmen. Müssen sie nicht, aber sie dürfen es. Es ist wahrscheinlicher, dass sie euch das Zeug.

Kommentar von KillWhat ,

weg nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community