Frage von cloudsyy, 97

Polizei beim kippen holen erwischt?

Hay Also wir wollten gerade kippen kaufen hatten sie aber noch nicht und sind auch noch nicht 18. Die Polizei kam dann und wollte Personalien sehen haben aber gesagt da wir keine gekauft hatten passiert nichts kriegen wir dann einen Brief?

Antwort
von SwissWeasle, 57

Nein, kriegt ihr nicht. Dafür müsste die Polizei ja die Kippen "beschlagnahmt" haben. Andernfalls kann ja niemand von denen sagen, ob ihr wirklich Kippen hattet oder nicht. Ich gehe davon aus, dass sie es zwar wussten, jedoch nichts dagegen tun konnten. Also versuchen sie es mit ein wenig Einschüchterung in Form einer kleinen Personenkontrolle. Alles easy.

Kommentar von matmatmat ,

Na, kommt drauf an. Wenn der Polizist hinter dir steht während Du laut und deutlich "und noch zwei schachten von den Reval" sagst ist die Lage da nicht so einfach. Auch eine versuchter Gesetzesverstoß ist einGesetzesverstoß. Sonst wäre ein Mißlungener Mord ja nicht strafbar, oder? ;)

Antwort
von Gamin9Fr3akZ, 31

Und außerdem die Polizei dürfte euch gar nicht die kippen wegnehmen das dürfte nur das Ordnungsamt. Das ist meiner Meinung nach genauso sinnlos wie wenn das Ordnungsamt die Polizei ruft dürfen sie euch nicht festhalten ihr dürftet einfach gehen. Aber naja so ist halt unser Deutschland.

Kommentar von cool2212 ,

Auch die Polizei darf die Zigaretten sicherstellen oder beschlagnahmen.

Kommentar von Gamin9Fr3akZ ,

Ich weiß es nur so da ich einmal bei einer Vorladung war und da haben die mir das so erklärt

Antwort
von pelzhase, 42

Wie unvorsichtig. Lasst Euch nächstes Mal welche mitbringen, von einer älteren Person, so gibt es auch keine Probleme.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Rate mal, warum das Kippen kaufen unter 18 verboten ist ?

Antwort
von Fiete14, 52

Wenn sie sagen, es passiert nix. Passiert nix. Also auch kein Brief.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten