Frage von Stinke, 29

Polizei Bayern reicht es?

Hallo

Ich hatte letztens den Polizei Einstellungstest für den mittleren Dienst in Bayern gehabt. Habe alles bestanden mit einem Gesamtschnitt von 3,40. Werde ich die Chance noch haben, eingestellt zu werden, obwohl der Schnitt für die Einstellung zurzeit bei 2,7 liegt? Sirius deine Antwort ist mir wichtig. Und komme ich auf die Warteliste? Und da es jetzt schon zum 2.ten mal war, habe ich die Möglichkeit auf eine Wahlwiederholung bei bestimmten Tests? Danke schonmal.

Antwort
von danys72, 11

Ich denke du hast wenig Chancen eingestellt zu werden.

Die haben sehr viele Bewerber da und es ist schon ein großer Schritt von 2,7 bis zu  3,4 Zuerst kommen alle dran, die besser sind als du und näher dran an dem 2,7er Schnitt. Soweit ich weiß. 

Die weiteren Fragen, beantwortet dir sicher gern dein zuständiger Einstellungsberater bei der Polizei. 

Oder auch auf der website der Polizei mal schauen. Da werden einem alle wichtigen Fragen beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community