Frage von Oskalino, 47

Polizei Bayern Ausbildung ärztliche Untersuchung?

Wird bei der ärztlichen Untersuchung bei der Polizei in Bayern auch Blut abgenommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 32

Ja, wird gemacht. Blutentnahme, Urinuntersuchung, EKG, Lungenfunktionstest, allgemeine ärztliche Untersuchung. Die wollen schließlich keine Kranken einstellen.

lg Lilo

Sehtest und Hörvermögen wird natürlich auch getestet, habe ich ganz vergessen

Antwort
von Topotec, 26

Bei jeder Untersuchung in Hinsicht auf die Einstellung bzw. Ernennung von Beamten wird Blut abgenommen...meines Wissens und meiner Erfahrung nach!

Antwort
von SiViHa72, 32

Was wäre "schlimm" daran, wenn es so wäre?

Tauglich für den Dienst musst Du sein, falls da Blutwerte gegen sprechen, wirst Du natürlich nicht genommen.

Du hast Dir doch wohl hoffentlich nicht die letzten Jahre bis dato dauernd die chemische Dröhnung gegeben,d ass Du da jetzt Sorge haben musst.

Kommentar von Oskalino ,

Es Geht nur darum, dass ich anstrengend vor spritzen habe und ich mich dann Schonmal darauf einstellen kann. Niemand hat irgendwo behauptet ich würde drogen nehmen