Frage von TornadoBob, 96

Polizei Auto beschlagnahmt?

Hi,

das Auto meines Kumpels wurde wegen Drogenverdacht beschlagnahmt. Da sind keine im Auto aber die wollten es unbedingt. Jetzt ist die frage wann bekommt er`s wieder bzw wann könnte ers wieder bekommen. Wurde am 23.06.16 eingezogen.

Antwort
von berieger, 50

Jede Person/Bürger muss es hinnehmen dass er/sie auf Verdacht von der Polizei befragt, untersucht und Dinge von ihm eingezogen werden. Dagegen haben schon zig Personen geklagt aber ohne Erfolg, denn wenn es nicht so wäre, würden wir alle im Chaos leben.  Die Allgemeinheit (das Volk, als Vertreter die Polizei)  muss sich mit ihren Untersuchungen nicht beeilen wenn keine Gefahr im Verzug ist.

Somit sollte sich dein Kumpel gedulden bis alles erledigt ist und eben zu Fuss laufen. Wenn er sauber ist, kann er evtl. auf eine Entschädigung klagen.

Antwort
von Animefreak4444, 78

Kommt drauf an wie lange die KTU zur Durchsuchung braucht

Kommentar von TornadoBob ,

wie erfährt man dass die fertig sind?

Kommentar von Drizzt1977 ,

Möglichkeit: Wenn es als Tatmittel genutzt wurde, bekommt er es nicht vor Ende des Strafverfahrens wieder, wenn überhaupt.

Kommentar von TornadoBob ,

da ist aber nichts die haben bloß verdacht

Kommentar von Animefreak4444 ,

ja es könnte aber sein, dass sie Partikel von Drogen finden. aber das können sie nur professionell machen sprich KTU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community