Welche Voraussetzung braucht man für eine Polizei Ausbildung ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

in welchem Bundesland wohnst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von otakuel
01.04.2016, 13:38

Ich wohn' in Bayern :) 

0

Hi, für eine schlichte Antwort, ist das wohl zu umfangreich. Geh doch einfach mal auf deren Website. 

Und nebenbei, bei der Polizei arbeiten auch Wissenschafttler, wie die Forensiker. Die müssen bestimmt nicht 10 Km am Stück laufen und Parkours bewältigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von otakuel
01.04.2016, 13:38

Ich hab schon ein wenig recherchiert, wurde aber nicht wirklich fündig. Aber ich such' weiter, danke ☺️

0

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Gericht zumindest die Mindestgröße bei der Polizei gekippt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
01.04.2016, 16:21

Nein. Das stimmt nicht. Mindest- und Maxigröße hat auch mit den Ausrüstungsgegenständen zu tun. Mehr als 4 Größen vorrätig haben zu müssen, würde das jeweilige Land (seine Bürger) erheblich mehr belasten.

Gruß S.

0

die seh schwäche wird dich k.o hauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Sehschwäche 4,0? Sollen das Dioptrin sein? Damit bist du in der gesamten Republik PDU.
  • 1,56 m dürfe ebenfall ist keinen Bundesland reichen.
  • Sportlich ist relativ.
  • "werbte" ist allerdings bedenklich

Wenn der Einstellungsberater es schon gesagt hat, wird es wohl so sein. Kontaktiere ihn - oder einen anderen - noch mal und frag nach, bevor du eine umfangreiche und auch kostspielige Bewerbung losschickst.

Gruß S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung