Frage von kolli601, 73

Polizei. Ausbildung Polizist werden?

Hy ich bin 26 hab keine super Schulbildung möchte aber gern zur Polizei! Hab ich noch die Möglichkeit mich zum Polizisten ausbilden zu lassen? Wen ja wie geh ich es an?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kolli601,

Schau mal bitte hier:
Ausbildung Polizei

Antwort
von BecciBerry, 59

Im mittleren Dienstag ist das maximale Alter für eine Bewerbung 25 Jahre. Im gehobenen Dienst liegt dieses alter bei 31 Jahren jedoch denke ich das du nicht für den gehobenen Dienst qualifiziert bist auf Grund das du schreibst du hast keine Super Schulbildung. Welchen Abschluss hast du denn? 

Hier sind die Voraussetzungen die zu erfüllen sind

http://www.polizeiausbildung24.de/polizei-bewerbungs-und-einstellungs-voraussetz...

LG

Kommentar von azeri61 ,

das maximal Alter ist in jedem Bundesland verschieden, in Berlin z.b. kann man sich bis 32 und ab dann sogar als "Lebensälterer" bewerben in der Ausbildung wird dann nach A6 bezahlt.

Kommentar von BecciBerry ,

Dafür müsste man jedoch erstmal wissen welche Abschluss vorhanden ist. Im mittleren Dienst muss man jünger sein als im gehobenen Dienst 

Meine Altersangaben sind ungefähre Angaben.

Kommentar von azeri61 ,

müssen MUSS man da gar nichts die Seite spiegelt vllt 2 Polizeibehörden wider aber nicht 16 Landespolizei,BKA und Bundespolizei

Kommentar von AssassineConno2 ,

interessant, dass wir dann 32 Jährige in der Ausbildung im mD haben ;)

Kommentar von Sirius66 ,

Du pauschalisierst das. Polizei ist Ländersache = 16. Plus doppelte Laufbahn in ca der Hälfte der Republik = 24, zusätzlich BKA und BuPo = 26

26 unterschiedliche Einstellungsvoraussetzungen ...

Gruß S.

Kommentar von Sirius66 ,

Du hast den richtigen Link sogar gegeben, aber scheinbar gar nicht selbst gelesen.

In Hessen darf man im mD 34 sein! In NRW im gD 36!

Da das nur EINE der Voraussetzungen sind, muss man weiter die Details prüfen.

Gruß S.

Antwort
von azeri61, 36

Als erstes schaust du, ob dein Bundesland dir einen einstieg, mit deinem Schulabschluss, in jeweilige Laufbahn ermöglicht. Ansonsten überlegst du, ob du dich nicht bei anderen Polizeibehörden im Land bewirbst. ODER du holst den entsprechenden Abschluss nach und Bewirbst dich so.

P.S.

mitllere Reife - mittlerer Dienst (Berlin erweiterter Hauptschulabschluss)
Fachhochschulreife - gehobener Dienst

Antwort
von Mari1000, 14
Antwort
von Snoopyb510, 52

Schau mal hier nach

http://www.polizeiausbildung24.de/polizei-bewerbungs-und-einstellungs-voraussetz...

Da sind die Voraussetzungen für die verschiedenen Laufbahnen erklärt.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 13

Keine Super-Schulbildung

Aha - jetzt mal Butter bei die Fische - welchen Abschluss hast du? In welchem Bundesland würdest du gern Polizist werden? Dann kann man weiter helfen.

Erster Tipp am Rande:

, . ? ! : -

Das hier sind Satzeichen. Sie strukturieren den Text, erleichtern das Lesen und geben dem Satz Sinn, WENN man sie richtig einsetzt.

Komm, wir essen, Opa! --- Komm, wir essen Opa!

Egal, wo, wann und wie - es gibt in jedem Fall einen Eignungstest, der Rechtschreibung und Grammatik beinhaltet.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten