Frage von Souljah82, 31

Polizei-Ausbildung mit Brille?

Ich bin dabei mich bei der Polizei zu bewerben, nur meine Augen sind nicht die besten. Ich wohne in BW und meine Augen haben Werte von -2 und -2.5, würde dies für eine Ausbildung bei der Polizei ausreichen?

MfG H.M

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 9

Dioptrin allein sind da nicht ausschlaggebend. Du musst die erforderliche Sehstärke erreichen. Mit -2,5 wird das schon langsam schwierig, aber nicht unmöglich.

Gruß S.

Antwort
von azeri61, 19

Ja die von dir angegebenen Werte liegen im Rahmen der PDV300.

Antwort
von PolizeiPruefung, 7

Am besten du fragst bei den Einstellungsberater der Polizei BW nach, hier kannst du auch nochmal nachschauen:

https://nachwuchswerbung.polizei-bw.de/web/index.php/voraussetzungen/#aerztliche...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten