Frage von Boguy, 7

Polizei Ausbildung in einer Polizei Akademie?

Ich habe eine Dokumentation über die Ausbildung einer Polizistin gesehen und die Frau War dort während der Ausbildung in einer Akademie. Ist man immer bei einer Polizei Akademie oder ist das nur bei besonderen Fällen

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 1

Die Landespolizeien nennen ihre Hochschulen wie sie wollen.

In Niedersachsen ist es die Polizeiakademie Niedersachsen, in Hessen ist es die Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung - unterschiedlich.

Gruß S.

Antwort
von kuchenstylesGF, 1

Bei der Landespolizei kommst du an eine Polizeischule oder -akademie, je nach dem.

Bei der Bundespolizei landest du zuerst in Lübeck und danach in Brühl.

lg

Antwort
von exxonvaldez, 1

Akademie, Polizeischule, ... nenn es wie du willst!

Antwort
von OnlinePolizei, 1

Akademie oder Polizeischule sind die Aus- und Fortbildungsstätten der Landespolizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten