Frage von Mudi427, 88

Polizei Ausbildung im mittleren Dienst?

Hallo zuerst wollte ich fragen ob ich auch sofort angenommen werde kann,
ohne die Tests wenn ja wie?( gute Noten)
Und kann ich dieses Jahr noch eine Ausbildung bei der Polizei bekommen wenn ja wann muss ich mich bewerben oft wann wäre der nächste Termin ??? Danke im Voraus
P.S. Bin aus Baden-Württemberg

Antwort
von Sinea99, 47

Hallo, da meine Nichte auch eine Ausbildung bei der Polizei möchte, weiß ich nur, dass man sich bewerben muss. Wenn die Bewerbung angenommen wird, finden drei Tests statt, zu denen man eingeladen wird.. Wenn man den ersten nicht besteht fliegt man schon aus der Auswahl raus. Und so geht das dann bei jedem Test weiter. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass das ohne diese geht. So ist das jedenfalls in NRW

Antwort
von azeri61, 29

für bw kannst du dich noch bis zum 15.05 bewerben das bestehen des einstellungstest ist bei jedem bundesland ein kriterium zur fortsetzung des auswahlverfahrens heißt bestehst du den präsenztest nicht warst das mit der bewerbung für dieses jahr falls du es bestehen solltes kommt in der regel die ärztliche untersuchung deine noten müssen nicht die besten sein 3.2 beim msa also mittlere dienst ist eine voraussetzung dabei spielt es keine rolle ob du 1.0 oder 2.9 hast es werden nur die eingestellt die das eav auch bestehen

Kommentar von Mudi427 ,

Also kann ich mich noch für diese Jahr bewerben oder ?

Kommentar von azeri61 ,

du kannst dich DIESES jahr bewerben aber die einstellung findet nächstes jahr statt

Kommentar von Mudi427 ,

Okay Dankeschön

Antwort
von kayo1548, 43

Nein, das Testverfahren ist Pflicht.

Wie genau das abläuft ist je nach Bundesland unterschiedlich; bei manchen musst du auch vorher schon bei der Bewerbung ein Sportabzeichen beilegen usw; mit den Noten hat das aber wenig zu tun - der Ablauf ist für alle gleich

Und nein, die Fristen für dieses Jahr sind schon rum; du kannst dich höchstens für nächstes Jahr bewerben.

Die genauen Fristen findest du auf der Internetseite der jeweiligen Polizei.

Für BW heißt das:

Bwerbungsfrist für den mD:

15.05 für eine Einstellung am 1.3 2017

15.11 für eine Einstellung am 1.9.2017

für den gD:

30.08 für eine Einstellung am 1.7.2017

Einstellungsvoraussetzungen und Infos über den Auswahltest findest du hier:

https://nachwuchswerbung.polizei-bw.de/web/index.php/voraussetzungen/

Antwort
von Kuestenflieger, 25

noten sind nur nebensache , aber sollten gut sein, der mensch ist wichtiger .

ein genius der hinten umstößt was er vorne gebaut hat , wird nicht gebraucht . daher mehrere testverfahren .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community