Frage von seebear22, 125

Polizei Ausbildung biberach sport?

(M17) Hallo, weiß jmd vom euch welche sportlichen Anforderungen man dort hat im mittleren Dienst, also wie schnell muss man z.b auf eine bestimmte Strecke laufen um eine 1 zu griegen, oder welche Sportarten werden dort gemacht leichtathletik... Weitsprung? Wenn ja wie weit muss man da springen? :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Maja567, 89

Meinst du den Sport in der Ausbildung oder im Einstellungstest ? 

Ich hab so n Heft bekommen , wo der Ablauf mit den unterschiedlichen Sportarten undso drinnen stehen . Soll ichs dir schreiben ? 😊

Kommentar von seebear22 ,

Ich mein in der Ausbildung und wenn du dazu was hast wäre es echt nett wenn du es mir schreibst :)

Kommentar von Maja567 ,

Oh nein tut mir mega leid , habs voll vergessen 😯

brauchst dus noch oder hast du auch im März angefangen ?😞

Antwort
von JaBu84, 83

Auf jeden Fall musst Du auch einen schriftlichen Test ablegen (Diktat) und da musst Du auch verdammt gut abschneiden. Nicht nur Sport wird hoch angesehen.

Antwort
von azeri61, 97

bundespolizei oder landespolizei ? anforderungen im sportlichen bereich wird meist auf der jeweiligen homepage angezeigt

Kommentar von seebear22 ,

Landespolizei :) ich hab nichts konkretes dazu gefunden

Antwort
von uni61182, 95

in den meisten Bundesländern sind es die Anforderungen an das deutsche sportabzeichen. Außer in Bayern. da ist es mehr ;-)

Kommentar von seebear22 ,

Also ich mach in Baden-Württemberg wie du evt. am Ausbildungstandort biberach, festgestellt hast und ich habe mal gehört es wären 5,85 m fur eine 1 was ja verhältnismäßig zum deutschen Sportabzeichen eine deutlich höhere Anforderungen wäre ...

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 71

Was meinst du? Wo soll man das griegen? Im Unterricht während der Ausbildung im mD? Oder meinst du den Sport beim Eignungstest?

Gruß S.


Kommentar von seebear22 ,

in der Ausbildung zum mittleren Dienst

Kommentar von seebear22 ,

Also man hat dort im Unterricht ja Sport und ich denke mal sowie ich gehört hab muss man da laufen und wenn jmd da eine ausbildung gemacht hat, weiß er ja was für Strecken man da laufen muss und in welcher Zeit um in dem Fach eine 1 zu griegen oder zu bestehen. ..

Kommentar von Sirius66 ,

Das weiß ich leider nur für Niedersachsen. Es kann sich auch von Jahrgang zu Jahrgang ändern.

Kommentar von seebear22 ,

kannst du mir schreiben wie es in Niedersachsen ist/war ? denke mal, es wird sich nicht allzu groß unterscheiden.

Kommentar von Sirius66 ,

Anforderungen beim „Lauftest“ (5000 m):
1. Studienabschnitt
Männer 27 Minuten (30 und älter 28 Minuten)
Frauen 32 Minuten (30 und älter 33 Minuten)

2. Studienabschnitt
Männer 26 Minuten (30 und älter 27 Minuten)
Frauen 31 Minuten (30 und älter 32 Minuten)

3. Studienabschnitt
Männer 25 Minuten (30 und älter 26 Minuten)
Frauen 30 Minuten (30 und älter 31 Minuten)

Anforderungen beim Hindernisparcours:
1. Studienabschnitt
Männer 2:50 Minuten (30 und älter 2:55 Minuten)
Frauen 3:00 Minuten (30 und älter 3:05 Minuten)

3. Studienabschnitt
Männer 2:40 Minuten (30 und älter 2:45 Minuten)
Frauen 2:50 Minuten (30 und älter 2:55 Minuten)

Anforderungen bei den kombinierten Schwimm- und Rettungsübungen:
1. Studienabschnitt
Kombinierte Übung (Rettungssprung, 100m Kleiderschwimmen, 50m Transportieren, 50m
Rückenlage mit Schwung/Stoßgrätsche ohne Armtätigkeit, 100m Schwimmen)

Männer 11:00 Minuten (30 und älter 11:30 Minuten)
Frauen 11:30 Minuten (30 und älter 12:00 Minuten)

3. Studienabschnitt
Kombinierte Übung (Rettungssprung, 50m Schwimmen, 10m Tauchen und 40m
Schwimmen, 50m Transportieren (Ziehen und Schieben), 50m Retten (Abschleppen),
100m Schwimmen)

Männer 11:00 Minuten (30 und älter 11:30 Minuten)
Frauen 11:30 Minuten (30 und älter 12:00 Minuten)

Außerdem hast du im Studium noch allgemeine Zugriffstechniken und Schießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten