Frage von JennyPink, 86

polizei anzug frage?

hallo leute

ich frage mich immer wenn man als polizist/en arbeitet, zieht man ja ein 'uniform' an. aber wenn man aus hat zieht man das da aus oder wie ist das?

danke im voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo JennyPink,

Schau mal bitte hier:
Polizei Anzug

Antwort
von Gapa39, 59

Äh, wird man wohl aus ziehen oder? Ich ziehe meine Arbeitskleidung auch aus, wenn ich von der Arbeit heim gehe

Kommentar von teppichhaendler ,

Er meint glaub ich ob man die Uniform da lässt

Kommentar von Gapa39 ,

ach so

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 19

Das kann man sich aussuchen.

Meine Polizisten ziehen sich hier zu Hause fertig an. Sie müssen ja auch selbst waschen und bügeln. Sie kommen also auch mit Uniform nach Hause.

Sie nehmen Privatklamotten mit oder gehen darin los, wenn sie vorher oder nachher noch etwas zu erledigen haben.

Das entscheidet jeder Polizist jeden Tag selbst.

Nur Auszubildenden oder Studenten ist es ausdrücklich untersagt, sie nach Dienstschluss zu tragen.

Gruß S.


Antwort
von zeytiin, 57

Außendienst darf man keine Uniform tragen

Kommentar von zeytiin ,

Auser Dienst - wen man arbeits Ende hat

Kommentar von Gapa39 ,

ach so, ja das ist komplett was anderes, aber z.B. wenn sie Zug fahren dürfen sie sie an haben ,dann dürfen sie kostenlos zug fahren, aber müssen auch eingreifen, wenn was los sein sollte

Kommentar von JennyPink ,

danke, habe ich mir schon gedacht haha

Kommentar von Gapa39 ,

Wie bitte? Wie kommst du denn da drauf bitte? Die haben doch alle draußen eine Uniform an, außer bei verdeckten Ermittlungen vielleicht, aber im Außendienst haben sie natürlich eine Uniform an, das ist doch sehr wichtig.

Kommentar von zeytiin ,

Auser Dienst .. Hab das doch berüchtigt ?! Kannst du lesen ... Wen man nicht am arbeiten ist

Kommentar von Gapa39 ,

wir haben parallel geschrieben

Kommentar von zeytiin ,

Berichtigt *

Kommentar von zeytiin ,

Ja da fahren die ja zur Arbeit :)  

Kommentar von AssassineConnor ,

zextiin das muss nicht sein. sie können auch Privat fahren. müssen aber dennoch eingreifen wenn etwas passiert.

Kommentar von Sirius66 ,

Stimmen tut es trotzdem icht - mit oder ohne Schreibfehler.

Manche Polzisten fahren IN IHRER UNIFORM zur Arbeit und/oder nach Hause.

Manche Polizisten lassen lieber alles im Spind.

Gruß S.

Kommentar von zeytiin ,

Privat dürfen sie die Uniform nicht tragen..  Drausen .. Da sie nicht im Dienst sind ja jeder Mensch sollte eingreifen bei Gefahr das ist Pflicht sonst ist es unterlassene Hilfeleistung ( solange das eigene Leben nicht gefährdet wird)

Antwort
von Artanis, 45

Wenn die Schicht um ist darf man die "Polizeisachen" garnicht mehr tragen.

Kommentar von Gapa39 ,

unter umständen schon

Kommentar von AssassineConnor ,

@Artanis falsch. Was denkst du warum Polizisten mit Uniform im Zug sitzen? Die haben oft auch keinen Dienst. Dürfen dies aber (Abkommen zwischen DB AG und Polizeien).

Kommentar von Sirius66 ,

Für Auszubildende und Studenten der Polizei gilt es sehr wohl. Da ist es strengstens untersagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten