Frage von hund900, 73

Polizei, kann ich ein anzeige machen :)?

Hallo Ich war gerade mit einem.kumpel draußen und er hat.mich fotografiert und rumgeschickt vor meinen augen, kann ich ihn anzeigen? :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Interesierter, 17

Natürlich kannst du ihn anzeigen.

Nur wird dabei nichts rumkommen. Das Verfahren wird zeitig eingestellt werden.

Dein Kumpel wird dann zum Ex-Kumpel und der Rest deiner Freunde wird sich wohl auch von dir zurückziehen.

Deswegen wäre es wohl besser, wenn ihr das unter euch ausmacht.

Antwort
von Spectre007, 6

Du kannst in anzeigen
Recht am eigenen Bild

Google mal

Du hast dazu 3 Monate Zeit, jedoch rate ich dir wenn du eine Anzeige aufgeben willst, mach es schnell denn sonst haste nachher keine beweise mehr

Wenn es wirklich dein Freund ist würde ich die Sache anders klären

Er gibt dir n Kasten Bier aus oder so

Antwort
von Schnoofy, 24

Für Pillepalle von pubertierenden Jugendlichen ist die Polizei nicht zuständig.

Antwort
von Still, 4

Und was bringt es dir, wenn dein Kumpel eine Strafe bekommt? Geht dir dann einer ab?! Euer Verhältnis wird sich durch eine Anzeige nicht bessern!

Antwort
von nordlyset, 29

Theoretisch ja. Man darf ohne eine ausdrückliche Erlaubnis niemanden fotografieren, das Foto rumschicken schon überhaupt nicht.

Antwort
von DerDumi, 39

Hat er dich gefragt ob du das erlaubst? Wenn nicht dann auch nur wenn du 18 bist (oder du machst das mit deinen Eltern)

Antwort
von MausMitGebiss, 47

Warum willst du einen Kumpel von dir anzeigen? Seid ihr wirklich Kumpel?

Antwort
von hund900,

Erstens er war ein guter kumpel bis er mit dem kiffen und trinken angefangen hat. 

Hab ne anzeige gemacht :) und er hat ne Anzeige kassiert! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten