Frage von Tnc61, 63

Polizei Anzeige machen?

Wenn ich bei der Polizei eine Anzeige mache, was muss Ich da alles erzählen? Ich habe z.B. ein Konflikt mit mehreren Personen, was sich mit der Zeit hochgespielt hat und als Ich dann die Schule gewechselt habe und irgendwann in der Stadt war und dort diese Personen getroffen habe, hat sich eine Prügelei entwickelt (wo sie zuerst geschlagen haben). Muss ich bei der Polizei dann auch näher auf die Vorgeschichte eingehen oder reicht es wenn ich sage dass es eine vorgeschichte gab und die stimmung schon im keller war und dann über den tathergang ?

Antwort
von DasHelfer, 36

Erzähl einfach alles was so passiert ist. Gut ist natürlich, wenn du die Namen und ggf. Adresse kennst.

MfG

Kommentar von Tnc61 ,

ja kenn ich. aber es ist teilweise unangenehm und schwer darüber zu erzählen

Kommentar von DasHelfer ,

Dann überwinde dich einmal. Wenn sie im Gefängnis sitzen machen die nix mehr :)

Antwort
von Balaliu, 35

Polizisten sind nett und wollen dir nur helfen. Also falls sie nach der Vorgeschichte fragen, wieso nicht erzählen?

Kommentar von Tnc61 ,

weil es mir unangenehm ist und ich nicht darüber reden kann (will), also teilweise auch traumatisch

Kommentar von Balaliu ,

Dann wirst du auch nicht dazu gezwungen. Wäre sicherlich hilfreich, um die Zusammenhänge zu verstehen, aber im Prinzip zeigst du sie ja "nur" wegen dieser konkreten Prügelei an.

Du zeigst sie ja nicht aufgrund ihres Verhaltens der letzten Jahre an, das geht nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community