Frage von ErdbeerenEmma, 65

Polizei anrufen mit Jugendamt?

Hallo ihr lieben,

Meine Mutter hat den kontakt zu mir abgebrochen wegen kleinen lapalien. Sie lässt nicht mit sich reden. Sie ist auf einer Art und Weise krank. Will nicht zum Arzt. Sie sagt immer sie verletzt sich selbst & trinkt auch Alkohol regelmäßig.

Sie wurde am Samstag handgreiflich. Gegenüber meiner 8 jährigen Schwester (halb) Mir ist es egal ob halb schstweser oder so. Sind alle von der selben Mutter.

Meine Schwester weinte und ich hielt sie in arm am Zaun. Darauf hin kam meine Mutter und riss sie auf heftiger weiße vom Zaun weg. Sie schrie sie will zu mir ...

Die Umstände sind schrecklich. Sie verbietet mir den kontakt zu meinen 2 Geschwistern.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Schrieb ijr eine sms das ich gerne übermorgen kommen möchte um mit den 2 Zeit verbringen will. Alles wird prompt ignoriert.

Jetzt ist meine Frage, wenn ich übermorgen hin gehe & sie wieder so krass wird,  kann ich die Polizei rufen und gleich das Jugendamt mit ?!

Ich qar letztes Jahr auf dem Jugendamt da meine Mutter heftig handgreiflich wurde mir gegenüber. Bin 20 Jahre alt falls ihr es wissen wollt für Infos zwecks Jugendamt Das Jugendamt sagte letztes Jahr ich bin die bezugsperson von meiner Schwester.

Aber wenn es übermorgen wieder eskaliert... was Kann ich in diesen Moment machen !? Das Jugendamt sollte es auch mal sehen ...-.-

Bitte helft mir ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brokengiirl15, 31

unter den Umständen solltest du auf jeden Fall die Polizei anrufen ! Die bringen das Jugendamt dann gleich mit oder kommen erst ohne das Jugendamt, welches aber dann wahrscheinlich in dem Fall direkt nach Eintreffen der Polizei dazu gerufen wird! Du kannst aber auch direkt ohne die Polizei zum Jugendamt gehen, aber wenn du vor Ort die Polizei rufst wird es deutlich schneller gehen !Viel Glück !

Antwort
von Volkerfant, 6

Geh zum Jugendamt und berichte ihnen alles.

Antwort
von JustNature, 36

Du mußt nicht unbedingt zur Polizei, außer, Du willst sie als "Taxi" zum Jugendamt gebrauchen. Du kannst selbst dort hin und wenn Deine Familie so kaputt ist, besorgen sie Dir auch eine Unterbringung und schicken Dich nicht mehr heim.