Frage von turkbaze, 221

Polizei Alkohol Drogen?

Hallo ,
Ich hab mal ne frage :
Wenn ich gekifft habe und ein Fahrzeug führe und von der Polizei angehalten werde kann ich sagen das ich Alkohol getrunken habe aber den Alkohol Test verweigere da er ungenaue Ergebnisse liefert und auf eine Blutentnahme bestehe .. Wenn sie dann einen Bluttest anordnen und mir Blut abgenommen wird schauen die gleich mit drauf was ich sonst so konsumiert hab oder achten die nur drauf ob Alkohol im Blut war ?? Könnte man die Polizei so austricksen ?

Bitte keine Belehrungen. Beantwortet die Frage sachlich und nur wenn ihr euch auskennt

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 70

Netter Versuch. Wird immer wieder gerne ausprobiert und kein Polizist fällt darauf rein. 

Manchmal ändern sich die Varianten, aber grundsätzlich ist es immer wieder das gleiche Verhaltensmuster, eine Tat zuzugeben um von der eigentlichen Tat abzulenken.

Deine beschriebene Vorgehensweise ist der schnellste Weg zum Drogentest. 

Expertenantwort
von Dommie1306, Community-Experte für Polizei, 57

Hallo,

wenn meine Kollegen oder ich einen zur Blutentnahme mitnehmen, hat das ja einen Grund, nämlich Ausfallerscheinungen oder ähnliches.

Haben wir jetzt keinen Atemalkoholwert durch den Vortest, wird das Blut auf alle 3 Möglichkeiten, welche für eine Verkehrsuntüchtigkeit in Frage kommen können getestet:

- Alkohol

- Medikamente

- Drogen

Ganz konkret in meinem direkten Kollegenkreis kann ich dir versichern, dass immer zusätzlich zur Bestimmung der Blutalkoholkonzentration ein Test auf Drogen in Auftrag gegeben wird. Dies entspricht auch den Richtlinien der Ausbildung im Bereich "Verkehrsrecht".

(P.S.: Ich nehm dir die Frage nicht krumm, sondern seh es sportlich. Aber bitte: Für wie blöd hällst du uns eigentlich?=)

Antwort
von LarissaEmma, 104

Also die Polizei wird eigentlich auch darauf geschult, bestimmte Anzeichen bei Drogenkonsum zu erkennen. Außerdem gibt es Drogenschnelltests, die du entweder machst, oder eben auf die Wache musst und dann wird's vermutlich nicht mehr so witzig. 

Kleiner Tipp am Rande: Man kann auch cool sein, ohne zu Kiffen oder Ähnliches.

Kommentar von turkbaze ,

Naja wenn ich gleich zugebe das ich etwas getrunken habe werden sie gleich einen Alkohol Test machen wollen , den ich sowieso verweigere und darauf hin folgt die blutentnahme .. Jetzt möchte ich wissen ob sie nur das Blut auf Alkohol testen oder gleich auf alles ?

Kommentar von LarissaEmma ,

Wenn die bei dir sowieso schon testen, werden sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die komplette Palette an verbotenen Substanzen im Straßenverkehr testen. Wäre auch irgendwie total unsinnig, wenn sie das nicht tun würden. Außerdem werden sie das so oder so merken, alleine an deinen Pupillen. Mach es einfach nicht ;)

Kommentar von turkbaze ,

Ich kann jeden Test in dem meine Mitwirkung erforderlich ist ablehnen . Kein Polizist der Welt kann mich oder dich dazu zwingen auf der Straße in ein Becher zu pissen oder dir Speichel abzunehmen

Kommentar von MauriceBraun93 ,

Warum wilst du wissen ob sie nur auf Alkohol prüfen. Wenn sie dich anhalten machen den test, merken das da nich nur bier im spiel is bist du so oder so am a*sch. Überleg lieber ob du mit alkohol im Blut fahren willst oder lieber nach hause läufst

Kommentar von turkbaze ,

Lies die Frage gescheit. Ich habe das Recht jegliche vortests abzulehen . Und da ich kein Alkohol getrunken habe sondern nur davon ablenken will das ich gekifft habe und die Polizisten im glauben lassen will das ich angeblich alk getrunken habe damit sie im bluttest nach Alkohol suchen und nicht nach thc ... Verstanden ?

Also ich habe zwar verstanden, was du Aussagen möchtest, aber trotzdem bin ich mir weiterhin sehr sicher, dass alleine schon durch die Tatsache, dass du alle möglichen Tests ablehnst, du dich sowieso nur weiter in die Sache reinreitest und dann erst recht auf jede Art von Mitteln untersucht wirst, die deine Fahrtüchtigkeit beeinflussen könnten. Noch dazu vermute ich, dass du nicht der Erste sein wirst, der auf diese Idee gekommen ist.

Kommentar von turkbaze ,

Hmm .. Wie gesagt wenn ich von vorne rein zugebe dass ich Alkohol intus habe und den Test mit der Begründung ablehne das er ungenau ist. Werden die meisten Polizisten sowieso denken das sie ihren Job getan haben.

Naja, wie du meinst. Mach, was du möchtest, wäre aber cool, wenn du keine anderen Leute da mit reinziehst. Ist ja nicht umsonst strafbar :O Bleib gesund!

Kommentar von furbo ,

Werden die meisten Polizisten sowieso denken das sie ihren Job getan haben.

Du unterschätzt die Polizisten. Wenn du von absoluten Dienstanfängern umgeben bist, kommst du vielleicht damit durch. Nach ein paar Monaten Berufserfahrung lassen sie sich nicht mehr durch solch ein Gehabe blenden.

Aber wie man so schön sagt:" Versuch macht Kluch". Probier's einfach mal aus und erzähle uns dann, wie es sich ohne Füherschein lebt. 

Antwort
von Dogvahkiin, 97

Meines Wissens sollen sie eigentlich nur Alkohol testen...

Aber die Praxis sieht anders aus: Schweigen heißt ja und nur eine explizite Verneinung hält die Polizisten von etwas ab... Kipp dir lieber keinen Alk rein und dafür mehr Mary Joana und mach dann den Alktest. Wenn du nicht verdächtigt wirkst, haben die Polizisten auch keine Begründung die auf andere Drogen zu testen und du darfst ihre Versuche abwimmeln (Es besteht keine Pflicht die Tests zu machen, außer du gilst als Verdächtiger; Schlingern beim Fahren, Probleme dich auszudrücken,...)

Pass aber auf, manche Polizisten erfinden einfach Gründe um dich testen zu dürfen. Zwar sind rote Augen kein Grund, aber wenn der dich Rest-stoned mit auf die Wache nimmt und einfach sagt, dass du nicht mehr geradeausfahren konntest, wird der Zuständige wohl eher dem Polizisten glauben und ne Blutabnahme anordnen...

Egal, wünsche dir Glück

Keep on Smoking ;)

Kommentar von turkbaze ,

Ja schon klar .. Aber wie gesagt wenn du von vorne rein sagst du hast Alkohol getrunken, und alle vortests ablehnst und eine Blutentnahme folgt .. Dürfen die mit den Blut alles machen was sie wollen also auch gleich auf thc und andere Drogen testen oder wird nur auf Alkohol getestet

Kommentar von Dogvahkiin ,

Naja, genau weiß ich es nicht. Aber dürfen und machen sind ziemlich weit auseinander und im nachhinein wird wohl bei der Anhörung niemand fragen, ob der Polizist das durfte... -_- Sorry, dass ich dir nicht richtig weiterhelfen kann

Kommentar von turkbaze ,

Da hast du recht .. Hmm naja im Ansatz ist das eine gute Idee aber noch nicht 100% sicher. würde vielleicht bei manchen Polizisten klappen aber nicht bei allen .. Trotzdem Danke für die Antwort

Wenn du dich mit der Materie auskennst, kannst du versuchen dem Polizisten mit ner Anzeige zu drohen. In der Zeit, in der der Polizist nämlich in eine Klage verwickelt ist, kann er nicht befördert werden. Von daher würde er dich vermutlich laufen lassen... Aber da du hier ne Frage stellst, kennst du dich wohl nicht genug aus, als dass du es versuchen solltest ;)

Kommentar von premme ,

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Trotzdem

Gruß

Kommentar von Dommie1306 ,

So ein Mist XD

Dann könnten wir keine einzige Verkehrskontrolle mehr durchführen, weil uns einfach alle mit ner Klage drohen? Also ich bin bereits 4 mal von einem wütenden Bürger angezeigt worden und 4 mal hat die Staatsanwaltschaft kein Verfahren eröffnet... und ich wurde immer fristgerecht befördert... und das obwohl ich meine Verweigerer bei einer Verkehrskontrolle zur Blutentnahme verbracht habe (und oh Wunder, hatte bei denen nie ein "Negativ-Ergebnis"

Ja gut. Ich kann natürlich dem Herrn Ordnungshüter nicht widersprechen... Habe nur mal ein Video auf Youtube gesehen von nem Kiffer der Polizist ist, der hat das so ähnlich erklärt...

https://www.youtube.com/watch?v=2Gj-U0bA3DM

Naja, ich habe da keine praktische Erfahrung, Tschuldige

Antwort
von SETIproject, 98

Nein die sehen schon bei der Kontrolle in deine Augen und weil du dann aussiehst wie eine Schleiereule auf Redbull werden sie es eh merken und dich aufs stäbchen pinkeln lassen ;-)

Kommentar von turkbaze ,

Für rote Augen gibt es auch Mittel wie Augentropfen .. Und wenn du jetzt nicht das erste mal kiffst kannst du dich auch zusammen reisen .. Ich rede davon gleich von Anfang an zu gestehen Alkohol intus zu haben aber der Alkohol Test zu verweigern .. Und meine Frage war ob sie das Blut nur auf Alkohol testen oder gleich auf alles ??

Kommentar von SETIproject ,

Man kann an deinen Pupillen sehen ob du Drogen konsumiert hast da helfen die auch keine Tropfen

Kommentar von turkbaze ,

Polizisten dürfen dir genauso wenig in die Augen reinleuchten also solange sie nicht
Fündig werden, werden sie auch keine anderen Anhaltspunkte finden

Kommentar von SETIproject ,

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg nur sei wenigstens so nett und nehme keine Beifahrer mit .....

Antwort
von 2001HAL9000, 76

Ich glaube nicht, da Du dann keine Alkoholfahne hast

Antwort
von DJFlashD, 60

Ich denke sie testen alles und du darfst ne Weile nicht mehr auf die Straße wenn du noch mehr als alk intus hattest xd

Antwort
von Lenoman, 63

Sie testen alles.

Kommentar von Higgs ,

Genau, dann Testen sie alles

Antwort
von knaller99, 53

die riechen das ob du gekifft hast!!!

Kommentar von turkbaze ,

Jaaa klar hahaha

Kommentar von knaller99 ,

Tja noch lachst du!!!! Wenn du erwischt wirst, wirst du nicht mehr lachen.

Kommentar von turkbaze ,

Das geht schon 4 Jahre so haha und bitte sag mir das du es nicht ernst meinst das der Polizist es riecht hahaha

die gehen aber nach dem Motto "schau mir in die Augen kleiner" und wenn du dann guckst wie nen Hamster auf Ecstasy dann gute nacht Führerschein. Und wenn du dieses Spiel schon 4 Jahre machst, dann haste aber verdammtes Glück gehabt.

Kommentar von turkbaze ,

Erstens ist hier von Ecstasy nicht die Rede und zweitens muss ich keinen Polizisten in die Augen schauen oder mir in die Augen rein leuchten lassen. Informier dich lieber mal etwas besser bevor dich dazu entscheidest irgendwelche Fragen auf diese Plattform mit deinem Halbwissen zu beantworten.

Das mit dem Ecstasy ist so ne Redensart falls du das noch nicht kennst. Wenn du dich weigern solltest darfst du mit auf die Wache.

Kommentar von Higgs ,

@turkbaze Du voll Hirsch bist hier doch eh nur am rum Trollen.

Wenn du Offensichtlich denn Durchblick hast warum Fragst du den überhaupt.

Ich glaub nicht mal das du Kiffst, machst hier nur auf Wichtig, mein kleiner Troll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community