Frage von OnePexel1, 54

(Polizei) Abitur oder nicht?

Hi,
ich habe vor nach der Schule zur Polizei zu gehen. Ich habe gehört, dass das Gehalt im mittleren Dienst schlecht sein soll. Eine Bekannte hat sich im mittleren Dienst beworben und sich dann in den gehobenen Dienst hochgearbeitet. Sollte ich mich im mittleren Dienst bewerben oder doch lieber das Abi machen? Ich hab eigentlich keine Lust mehr auf Schule... Eure Meinungen bitte ;)

Antwort
von 2354cannes, 30

Mit Abitur ist denke ich besser. Gehen Sie zu einer Gesamtschule mit Mittagessen,Nachmittagsbetreuung.Dann brauchen Sie keien Hausaufgaben mehr zu machen und schaffen das Abi bestimmt.Viel Glück fürs Abi und Ihre Zukunft als Polizist. Wir brauchen in unserem Land gute Bewerber.

Antwort
von PhoenixXY, 29

Auch wenn du keine Lust auf Schule hast - Abi und dann gehobener Dienst ist der bessere (und schnellere) Weg.

Antwort
von runnerrunnerman, 38

Im gehobenen Dienst hast du später mehr Möglichkeiten, was nicht heißt, dass du dich hocharbeiten kannst. Dennoch ist es wohl sinnvoller das Abitur zu machen und direkt in den gehobenen Dienst zu gehen. Mehr Geld, schnellere Karriere und die paar Jahre schaffst du noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten