Frage von IchBinPassiv, 42

polizei - Sondereinsatzkomando?

ist es schwierig vom normalen Polizist zum sondereinsatzkommando zu wechseln? braucht man eine spezielle Ausbildung? hat es irgendwelche Vorteil beim sondereinsatzkommando zu sein? danke im vorraus

Antwort
von PerfectHD, 27

Du musst auf jeden Fall paar Jahre im normalen Dienst gewesen sein

Antwort
von Raider49, 6

1. Ja, sauschwer.

2. Ja, du bekommst eine ausführliche, sehr harte und schwere Spezialausbildung.

Aber wer keine Freude an Sport hat der sollte sich erst gar nicht bei der Polizei bewerben. und

3. Ich glaube damals waren es lächerliche 150 DM Zulage.

Im übrigen heisst es Spezialeinsatzkommando und nicht Sondereinsatzkommando. Ein weit verbreiteter Wortirrtum, Sondereinsatzkommandos gab es im dritten Reich für spezielle Aufgaben.

FG.

Raider

Antwort
von SebRmR, 16

braucht man eine spezielle Ausbildung?

Die für die Einheit nötige Ausbildung erhältst du dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community