Frage von Dark9456, 21

Polizei - Berufung Vorladung?

Hay ich bin (m/15) und habe eine Frage die lautet:

Ich würde mich gern bei der bundespolizei in Sachsen bewerben und wollte fragen ob ich mit einem Zeugnis Deutsch 3 Mathe vlt 4 oder 3 und physik vlt 4 oder 3 vorgeladen werde ( Rest ist okay also 3en und wenige 2en).

Ich bedanke mich herzlich für ihre Zeit.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von DerTroll, 21

Also deine Wortwahl ist etwas komisch. Gerade im Zusammenhang mit der Polizei vermutet man ja eigentlich etwas anderes, wenn du von einer Vorladung redest. Aber du meinst, ob man dich überhaupt einlädt. Na ja, da mag es in den einzelnen Bundesländern durchaus unterschiede geben. Guck am besten auf der Internetseite der Polizei deines Bundeslandes nach, was die für Voraussetzungen haben. Wenn du die erfüllst, bewirb dich einfach.

Antwort
von azeri61, 14

Deutsch und Englisch reichen die Noten 4 (ausreichend) und in Sport 3 (befriedigend) aus.

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/einstellungsvoraussetzungen/

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 13

Welche Schulbildung hast du denn?

Kommentar von Dark9456 ,

realschuldbildung.

Kommentar von furbo ,

das reicht als Schulbildung jedenfalls aus.

Wo wohnst du in Sachsen? Nahe Pirna vielleicht?

Antwort
von AssassineConnor, 3

Mit 3ern und ner 4 gehts schon...habs so auch geschafft :) btw: auch aus Sachsen und wenn du den schriftlichen Test bestehst darfste wahrscheinlich auch erstmal zum AFZ Neustrelitz kommen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community