Frage von wanshitong, 23

Politisches/Religiöses Thema + Disney/Pixar/Dreamworks Film für Politiks- & Religionsreferat?

Hallo,

Ich muss meinem Religions/Politiks Lehrer morgen mitteilen, über welches Thema ich meine beiden Referate halten möchte.

Nun will ich zwar ernste Themen in meinen Vortrag mit einbringen, jedoch würde ich dies gerne etwas netter Verpacken.

Da habe ich mir gedacht, das sich eventuell Politische/Religiöse Botschaften in Disney/Pixar/Dreamworks Filmen wiederfinden könnten, die ich mir sehr gerne zu Nutze machen möchte.

Jedoch fällt mir gerade nichts ein, außer evt. Zoomania, der letztens raus gekommen ist.

Wäre nett wenn mir jemand da ein wenig auf die Sprünge helfen könnte!

PS: Falls jemand garnichts findet, wäre K-PoP Szene+Politik gut geeignet.

Antwort
von matmatmat, 17

Religiöse Themen findet man in den Disneyfilmen vor allem an Hand der Sachen, die man *nicht* findet. Da gibt es so einiges was Du nie in einem Disneyfilm zu sehen bekommen wirst...

http://hollowverse.com/walt-disney/ ist vielleicht eine gute Stelle um über den Gründer, Religion und Comics mit lesen anzufangen.

Kommentar von Thinkerbelle ,

Also auf dieser Webseite stehen ziemlich viele unbewiesene Gerüchte. Momentan ist es im Internet Mode Walt Disney zu verteufeln und ihm alle möglichen Schandtaten anzudichten.

Kommentar von matmatmat ,

Was die religiösen Ansichten und die Familienpolitik in den Filmen angeht habe ich das "Gerücht" schon vor dem Internetzeitalter gehört. Keine Ahnung was gerade Mode ist im Internet.

Die Website mag nicht die beste sein, da sie dort, wo sie keine harten Fakten hat spekuliert und indirekte Schlüsse zieht, aber immer hin sagen sie es, wenn sie das tun und für den Rest gibt es Zitate :)

Antwort
von MissDunstable, 4

Es gibt den animierten Film "Konferenz der Tiere" von Konstantin Film, in dem es ziemlich unverblümt um Klimawandel, Umweltzerstörung und das rücksichtslose Verhalten der Menschheit gegenüber Tieren und Umwelt geht. In Amerika bekam er ziemlich schlechte Kritiken, weil dort politische Botschaften in Filmen eher als Zumutung empfunden werden.

Antwort
von comhb3mpqy, 13

Ich weiß, dass es Filme über echte Nahtoderfahrungen gibt, die auch im Kino liefen, zumindest in den USA. Vielleicht möchten Sie in Religion darüber ein Vortrag halten.

Ich kann Ihnen zu Nahtoderfahrungen auch schreiben, wo Sie einige Berichte im Internet finden, wenn Sie wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten