Frage von PhilippKes, 66

Politisches Wirken von Hitler?

Hallo erstmal, ich brauche eure Hilfe. Ich soll nämlich für ein Referat im Fach Geschichte das politische Wirken von Hitler bis 1933 bewerten. Bitte um schnelle Antworten Schon im Voraus Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eka45, 27

Ganz einfach:

https://novemberrevolution1918.wordpress.com/2013/04/19/wie-hitler-von-der-deuts...

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 26

Wenn dir dein Geschichtsbuch nicht weiterhilft, dann sicher diese Schrift:

Sebastian Haffner: Anmerkungen zu Hitler. (zahlreiche Auflagen; ein unverzichtbares Werk. das jeder Schüler einmal gelesen haben sollte!).

Hilfreich für die allgemeinen Zusammenhänge der "Politik" Hitlers vor 1933 sind auch diese Schriften:

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/5594...

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/1361...

MfG

Arnold



Kommentar von eka45 ,

Du erwartest von der BPB eine objektive Darstellung???

Haffner ist nur deshalb promotet, weil er alles was wirklich wichtig ist wegläßt-- das z.<b.<.

https://novemberrevolution1918.wordpress.com/2013/04/19/wie-hitler-von-der-deuts...

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Haffner ist nur deshalb promotet, weil er alles was wirklich wichtig ist wegläßt

Quatsch! Nur unwissende, lernfaule Schülerlein kannst du damit beeindrucken.

Antwort
von Schnoofy, 26

Diese Aufgabe hast Du bestimmt nicht erst heute bekommen.

Du lässt Dir tagelang Zeit und wir sollen nun plötzlich schnell antworten.

So nicht.

Das Internet ist eine schier unerschöpfliche Quelle von Informationen, man muss es nur auch dazu nutzen.

Antwort
von flash97, 27

mach dein referat gefälligst selber und nur ein fakt zu deiner frage bis 1933 war hitler ein niemand

Kommentar von SebRmR ,

Ein Niemand wird nicht Reichskanzler.
A.H. war Parteivorsitzender einer Partei, die auf Reichsebene ab 1930 große Wahlerfolge hatte, auf Länderebene ebenfalls.
A.H. war Teilnehmer der Reichstagspräsidentenwahl von 1932 mit fast 37% wurde er Zweiter.
Aber er war vor 1933 ein Niemand, wieder was gelernt.

Kommentar von flash97 ,

Verzeihung habe mich mit den zahlen bissi vertan bis 1929 war ein niemand und stand kurz vorm selbstmord erst mit der weltwirtschaftskriese 1929 kam der aufschwung der nsdap

Antwort
von kinglion6200, 29

Bewerten lässt es sich leicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community