Frage von ideni, 52

Politisches Referatsthema?

Hi ich muss kommenden Donnerstag in Pol/wi ein 5minütigen Vortrag über ein aktuelles Politisches Thema halten.. ich weiß nur nicht über was könnte jemand Vorschläge geben? Muss ehrlich sagen das ich mich nicht so wirklich für Politik interessiere... das Thema muss also nicht zu komplex wie die jetzige Flüchtlingskrise oder den Konflikt mit der IS sein .... Danke!!!

Antwort
von dramachingu, 39

Ich muss auch ein Referat halten nur dass ich es am Dienstag machen muss und noch nicht angefangen habe :D also ich werde ganz viele aktuelle Themen zum Thema Flüchtlinge und IS sammeln und sie vortragen ggf. Erklären und meine Meinung hinzufügen (Ist für Philosophie)

Antwort
von SaraundMikado, 39

Du könntest vielleicht einen Vortrag über die Demokratie im allgemeinen halten. Da kann man einfach viele Informationen finden.

Antwort
von skyrunner951998, 35

nimm doch etwas was dir als erstes einfällt wenn du an Politik denkst z.B. warum ist Merkel so beliebt oder welche Parteien gibt es im Bundestag (oder allgemein) Warum hat die AFD leider so einen großen Zulauf, wie laufen Wahlen ab usw. Das Feld ist unendlich

Kommentar von ideni ,

das sind also aktuelle themen aha.

Kommentar von skyrunner951998 ,

Ja das sind aktuelle Themen. 

Einwand?!

Antwort
von Toqra, 19

Wie wäre es mit dem front National in Frankreich ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten