Frage von Iamenzo, 21

Politischer Ablauf?

Also ich hätte zwei Fragen zu Politik. 1.Ich hab das so verstanden das man bei den Bundestags wählen mit seiner erst stimme einen Kandidaten wählen und mit der zweit stimme die Partei wie läuft das mit der Aufstellung kann jeder sich zur Wahl aufstellen lassen oder bestimmen die Parteien wer antritt.Meine zweite Frage wäre über den leitenden Staatsanwalt der soll angeblich in Amerika gewählt werden ist das auch hier so?Danke an die Leute die sich die Zeit nehmen mir zu helfen😄

Antwort
von wfwbinder, 9

1. Für die Wahlen stellen die Parteien Landeslisten auf udn bestimmen für die einzelnen Wahlkreise ihre Wahlkreiskandidaten.

2. Es ist auch möglich als unabhängiger Kandidat anzutreten. Dann muss man aber Unterschriften sammeln gehen.

3. Im Gegensatz zu den USA werden Richter udn Staatsanwälte hier nicht gewählt, sondern vom Justizminister ernannt, die entsprechende Stelle vorher ausgeschrieben.

Kommentar von Iamenzo ,

Danke hat mir sehr geholfen👍🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten