Frage von IloveGlitter, 26

Politische Konsequenzen der Bevölkerungsentwicklung?

Kann mir vielleicht jemand etwas über die politischen Konsequenzen der Bevölkrungsentwicklung sagen? Links zu einem Artikel sind mir auch recht. Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soissesPDF, 7

Das nennt sich Demographie.
Das Nämliche beschreiben die Naturwissenschaften, in ihrer Ausprägung der Mathematik.

Um ein Genom zu erhalten braucht es 2 Kindesgeburten pro Frau.
Logisch, weil es hat nunmal Frauen und Männer = 2.
Seit Jahrzehnten hat Deutschland eine Geburtenrate von 1,394 Geburten pro Frau, also weniger als zwei.
Logische Folge ist, es werden 2 älter und versterben schließlich, während weniger als 2 nachgeboren werden.

Erste Konsequenz ist die Gesellschaft altert.
Eine Generation weiter wird der Genpool schon geringer sein und noch ein paar Generationen später beginnt das Aussterben.

Antwort
von Orney, 17

Ein-Kind-Politik in China
Kindergeld in Deutschland

Antwort
von Stadtreinigung, 9

Würde jan gern antworten,aber jemand regiert komisch wenn es um die Wahrheit geht,die Antwort wird Promt gelöscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten