Frage von AannaKatha479, 11

(politische) Konditionalität - was kann ich darunter verstehen?

Ich kann mir unter dem Wort "Konditionalität" leider nicht viel vorstellen und bräuchte jedoch eine Erklärung (-> Seminararbeit). Bitte sagt mir jetzt nicht ich soll es googlen, denn das habe ich getan. Ist das sowas wie in ein Anreiz (z.b. für ein Land) zusehen?

Antwort
von Bswss, 4

Konditionalität

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Zum gleichnamigen Begriff aus der Statistik siehe bedingte Wahrscheinlichkeit

Konditionalität (lat. conditio, „Bedingung“) bezeichnet im Rahmen einer Staatsschuldenkrise und in der Entwicklungszusammenarbeit die mit Kreditgewährungen oder Zahlungen verbundene Erteilung von Auflagen durch Gläubigerinstitutionen oder Geberstaaten.

(Aus Wikipedia)

Antwort
von atzef, 5

https://de.wikipedia.org/wiki/Konditionalit%C3%A4t

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten