Frage von Gentleman39, 41

Politische Gründe des Sezessionskriegs?

Antwort
von Langen, 40

Ich nehme an du suchst nach speziellen Gruenden. Nun, ich bin kein spezialist auf dem Gebiet der Amerikanischen Geschichte, aber neben dem Recht auf Sklavenbesitz ging es den Suedstaaten auch um die allgemeine Frage wie weit der Praesident und der Kongress ueber die einzelnen Teilstaaten bestimmen duerfen, da die Union das Nationale Gesetz ueber dem lokalen sah, waehrend die konfoederierten mehr eigene Entscheidungsgewalt verlangten.

Antwort
von JBEZorg, 33

Die Sezession. Die Sezession würde für den Norden ziemlich Probleme schaffen wirtschaftlich. Das konnte und wollte man nicht zulassen.

Antwort
von voayager, 41

politische, aber nicht nur, denn mit der Abschaffung der Sklaverei stehen dann freie Lohnknechte und Lohnmäge zur Verfügung

Kommentar von voayager ,

Lohnmägde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community