Frage von JeyKeyLonely, 33

Politische Ereignisse zur Zeit?

Hallooo. Ich gehe gerade in die 11. Klasse und schreibe morgen in Sozialkunde eine Lk über die aktuellen Nachrichten und Ereignisse. Unser Sozialkundelehrer erwartet, dass wir immer über alles informiert sind was gerade in Diskussion steht oder in der Welt so passiert. Ich komme meist erst relativ spät nach Hause und verpass die Abendnachrichten meistens. Ich muss auch ehrlich zugeben dass ich mich nicht allzu sehr dafür interessiere und gerade andere Dinge wichtiger sind. Ich wollte einfach mal fragen ob vielleicht jemand gut informiert ist und mir einen kleinen überblick über politische und wichtige Ereignisse und Meldungen zur Zeit geben kann, also so im Zeitraum der letzten zwei Wochen bis heut. Unser Sozialkundelehrer fragt meist nach politischen Entscheidungen und Konflikten und allgemein mehr oder weniger bedeutenden Ereignissen. Danke im Vorraus!

Antwort
von Daspasstschon, 18

lade dir die Spiegel-Online App runter, da erfährst du, was in der Welt abgeht.

Und man kann auch mit wenig Zeit an politische Themen kommen.

Informiere dich bitte selber ;)

Kommentar von JeyKeyLonely ,

Alles klar danke. Wie gesagt ist Politik für mich nicht das interessanteste Thema und ich weiß auch nicht wo ich das verpasste alles herbekommen sollte. Aber danke 

Antwort
von BeniDoom, 13

http://www.welt.de/politik/ Schau doch mal im Internet. Das world wide web hat nicht nur Po*nos und YouTube Videos zu bieten :D 

Such einfach mal nach den Stichwörtern: "politische news der Woche" oder "politik aktuell" 

Entweder du schaust nach RP, Spiegel etc. oder du guckst mal die Tagesschau ^^

Kommentar von JeyKeyLonely ,

Ich habe mir die Tagesschau die letzten paar Tage angeguckt und meine mum gebeten für mich mitzugucken wenn ich noch unterwegs war. Ich hatte aber das Gefühl als würde ich da nicht wirklich was "nützliches" erfahren.

Kommentar von BeniDoom ,

Dann schau mal in den Link rein den ich dir geschickt hab ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten