Frage von 09September1893, 119

Politische Ausrichtung Bündnis 90/ DIE GRÜNEN?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caedus, 97

Allgemein ist die Grüne eher links, jedoch sind die Meinungen der Mitglieder oft etwas unterschiedlich.

Kommentar von voayager ,

was soll denn ausgerechnet an diesen Fuzzies links sein? Hatten sie doch für Hartz-4 mitgestimmt, sowie Kriege teils mit angezettelt, teils mit unterstützt.

Antwort
von Bitterkraut, 79

Google das Parteiprogramm.

Antwort
von voayager, 63

Das ist ne ganz gewöhnliche neoliberale Partei, wie z.B. CDU, sPD, FDP halt auch, nur mit dem Untwerschied, dass diese Partei aparte Gelüste, also Partikularinteressen primär bedient und das ist Feminismus, Homosexualität und political correctness. Diese Partei sollte statt Grüne besser lila-rosa Partei heißen.

Antwort
von archibaldesel, 62

Linksökologisch